Größter Aussteller zur WEBUILD Energiesparmesse 2025 : HOLTER mit Fokus auf Sanierung

Branchentreffpunkt für Professionisten während der SHK-Fachtage zur Energiesparmesse in Wels – der Messestand von Sanitär- und Heizungsgroßhändler HOLTER in Halle 20.
- © HOLTERVon 5. bis 7. März 2025 (von 9 bis 17 Uhr) öffnet die WEBUILD Energiesparmesse für Fachbesucher; ab Freitag 7. März (bis Sonntag 9. März) steht die Messe in Wels/ OÖ den Endkunden (m/w/d) zur Verfügung.
Der größte Aussteller zur heurigen WEBUILD Energiesparmesse und der einzige Großhändler wird HOLTER sein - der Sanitär- und Heizungsgroßhändler (mit Sitz in Wels) nutzt seinen Heimvorteil und wird auf den rund 600 m² Standfläche in Halle 20 (Stand C300) sein volles Repertoire präsentieren. Denn auch 15 Mitaussteller und über 20 Industriepartner sind am HOLTER-Stand mit dabei – sie alle präsentieren ein vielfältiges Produktsortiment sowie innovative Ideen für Bad & Haushalt, Wellness & Pool, Heizung, Klima, Energie & Haustechnik. Die Fachtage der WEBUILD, die von 5. bis 7. März 2025 stattfinden, stehen für HOLTER ganz im Zeichen des fachlichen Austauschs. „Wir unterstützen unsere Fachpartner dabei, sich auf ihre Stärken zu konzentrieren, vereinfachen Arbeitsprozesse und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um gemeinsam nachhaltig zu wachsen“, erklärt Markus Steinbrecher, Geschäftsführer von HOLTER. Er und das Team von HOLTER laden alle Geschäftspartner:innen „herzlich ein“, den Messestand in Halle 20 zu besuchen. Zu sehen und zu erfahren gibt es viel.
Neues und Bewährtes rund um Heizung, Energie, Haustechnik
Neben Produkten für den Neubau, liegt ein Schwerpunkt auf dem Thema Sanierung, vor allem auf modernen Heizungswärmepumpen, die besonders gut für die Sanierung von Altbauten geeignet sind. Diese Wärmepumpen punkten mit hohen Vorlauftemperaturen und guter Effizienz, was in Summe zu erheblichen Energieeinsparungen führt. Die Bandbreite an Wärmepumpen (-Typen, -Leistungsgrößen) sollte eine individuelle Lösung für das jeweilige Sanierungsprojekt finden lassen. Ergänzend dazu stehen Photovoltaik-Anlagen und Batteriespeichersysteme im Rampenlicht. Um die Eigenverbrauchsquote zu optimieren, präsentiert HOLTER zudem Energiemanagement-Systeme für dynamische Stromtarife sowie steckfertige PV-Lösungen für die Warmwasserbereitung.
Abgerundet wird das Angebot durch hocheffiziente Heizungspumpen und Druckleistungspumpen, die mit geringem Stromverbrauch, leiser Betriebsweise und niedrigen CO2-Emissionen überzeugen. Zusätzlich zeigt HOLTER stilvolle Klimageräte und Elemente zur Deckenkühlung & -heizung für eine effiziente Raumtemperierung. Auch durchdachte Lüftungssysteme, die für gesundes und angenehmes Raumklima sorgen, findet man am HOLTER-Stand. Mit Weichwasseranlagen zur Wasserenthärtung wird das Haustechnik-Angebot komplettiert.
10 Jahre Mein HOLTER Bad
Ein besonderes Jubiläum steht 2025 auf dem Programm: Die Marke Mein HOLTER Bad feiert ihr 10-jähriges Bestehen. Die im letzten Jahr vorgestellten Badezimmerserien „Mein individuelles Bad“, „Mein smartes Bad“, „Mein komfortables Bad“ und „Mein natürliches Bad“ bieten maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Bedürfnisse und Vorlieben. Unter dem Motto „Erlaubt ist, was gefällt“ zeigt HOLTER auf der WEBUILD kreative Möbelkonzepte, intelligente Designlösungen und legt dabei besonderes Augenmerk auf hochwertige, österreichische Produkte.
Im Bereich Wellness wartet HOLTER mit einem exklusiven Outdoor-Whirlpool samt Überlaufsystem und einer energieeffizienten Wärmepumpe auf. Beim Thema Schwimmbad rückt die Poolsanierung in den Fokus: Highlights sind strapazierfähige, gewebeverstärkte Poolfolien sowie eine der leisesten Schwimmbad-Wärmepumpen, die aktuell erhältlich sind.
News aus der Branche wöchentlich und kostenlos in Ihr E-Mail-Postfach - abonnieren Sie unseren HLK-Newsletter!
Hier geht’s zur Anmeldung!