M. Nachtmann und Business Development gehen : Veränderungen bei Frauenthal Handel
Die wirtschaftlich herausfordernde Marktsituation mache es notwendig, den Fokus auf das Kerngeschäft und die Kostenstruktur zu legen, wird in der Meldung der Frauenthal Handel Gruppe (ÖAG, SHT, Kontinental) erklärt. Vor diesem Hintergrund hat man sich entschieden, das Business Development nicht weiter in einem eigenen Bereich zu organisieren. Im Zuge dieser Umorganisation verlässt Markus Nachtmann das Unternehmen mit Ende 2024.
Markus Nachtmann, der vor rund drei Jahren von BWT zu Frauenthal wechselte, hat neben anderen Projekten zuletzt den Bad & Energie Service Kundendienst erfolgreich restrukturiert und an einen externen Partner übergeben, womit ein flexibler Ausbau und schnelleres Wachstum im Dienstleistungsbereich ermöglicht wird. Er und sein Marketing-Team haben mit der hauseigenen B2B-Messe Frauenthal Expo 2024 einen großartigen Beitrag zum Unternehmenserfolg geleistet. Dennoch war es eine Entscheidung im besten beiderseitigen Einvernehmen, nach geordneter Übergabe ab Ende des Jahres getrennte Wege zu gehen, teilt die Frauenthal Handel Gruppe in der Aussendung mit und dankt Markus Nachtmann für seinen wertvollen Beitrag in den letzten Jahren.
Nachfolgeregelung
Nachdem der Bereich Business Development beim SHK-Großhändler-Verbund so nicht weiter fortgesetzt wird, wurde bei der Frauenthal Handel Gruppe folgende Nachfolgregelung gefunden.
Katharina Weinrother übernimmt die operative Marketingleitung für die Frauenthal Handel Gruppe und berichtet in ihrer neuen Funktion an Robert Just, der die strategische Leitung des Marketings übernimmt. Katharina Weinrother hat bisher das Marketing der ÖAG und der Kontinentale verantwortet.
Patrick Lenhart berichtet als Geschäftsführer der 1a-Installateure ebenfalls an Robert Just.
Die Schnittstelle zum Bad & Energie Service Kundendienst übernimmt Infrastrukturleiter Peter Schenk, der über die Schauräume und Abholmärkte sowie seine Nähe zu Vertrieb und Lieferanten die Weiterentwicklung im Dienstleistungsbereich vorantreiben wird.
Mit diesen Weichenstellungen ist auch in herausfordernden Zeiten sichergestellt, dass man bei Frauenthal der Strategie der kompromisslosen Kundenorientierung treu bleibt, so das Unternehmen.
News aus der Branche wöchentlich und kostenlos - abonnieren Sie unseren HLK-Newsletter!
Hier geht’s zur Anmeldung!