LU-VE Group : Matteo Liberali ist neuer Präsident der LU-VE Group

LU-VE Group: Matteo Liberali, neuer Präsident der Gesellschaft

Der Verwaltungsrat hat den CEO, Dr. Matteo Liberali, bis zum Ablauf der Amtszeit des derzeitigen Vorstandes als Vorsitzenden ernannt.

- © Bild: LU-VE Group

Kürzlich hat sich der Vorstand der LU-VE S.p.A. getroffen, um die Beschlüsse der Sitzung, nach dem Tod des betrauerten Präsidenten, Dr. Iginio Liberali, zu verabschieden. Diese Sitzung, hat am 22. Dezember 2022 stattgefunden.
Der Vorstand hat den unschätzbaren menschlichen und beruflichen Wert von Herrn Iginio Liberali sowie seine Kompetenzen in Bezug auf die Geschäfts- und Handelsdynamik als unersetzlich angesehen. Sein Ableben berührt jedoch weder die Funktionsfähigkeit des derzeitigen Verwaltungsrats und seiner internen Ausschüsse (in denen Herr Liberali kein Mitglied war) noch die Rechtmäßigkeit der Zusammensetzung des Verwaltungsrats in Bezug auf die Bereitstellung der Satzung und Gesetz (Unabhängigkeit und ausgewogenes Geschlechterverhältnis).
Auf Vorschlag des Vergütungs- und Ernennungsausschusses und mit Zustimmung des Prüfungsausschusses hat der Vorstand daher beschlossen, Dr. Iginio Liberali nicht durch ein neues Mitglied zu ersetzen. Jegliche Entscheidung wurde der im kommenden April stattfindenden Hauptversammlung vorbehalten, die auch über die Erneuerung des derzeitigen Verwaltungsrats entscheiden soll, dessen Ernennung mit der Genehmigung der Bilanz zum 31. Dezember 2022 ausläuft.
Der Verwaltungsrat hat den CEO, Dr. Matteo Liberali, bis zum Ablauf der Amtszeit des derzeitigen Vorstandes als Vorsitzenden ernannt, wobei alle ihm bereits übertragenen Befugnisse beibehalten werden und unverändert bleiben.

Zusammensetzung des LU-VE-Vorstands

Als Konsequenz daraus setzt sich der Vorstand von LU-VE nun wie folgt zusammen:

  • MATTEO LIBERALI, Präsident und Chief Executive Officer (CEO)
  • PIER LUIGI FAGGIOLI, Vizepräsident
  • MICHELE FAGGIOLI, Chief Operating Officer (COO)
  • RAFFAELLA CAGLIANO, Direktor
  • GIUSEPPE GUIDO CRESPI, Direktor
  • ANNA GERVASONI, Direktor
  • FABIO LIBERALI, nicht exekutives Mitglied
  • LAURA OLIVA, nicht exekutives Mitglied
  • STEFANO PALEARI, unabhängiges Mitglied (Lead Independent Director)
  • ROBERTA PIERANTONI, nicht exekutives Mitglied
  • MARCO CLAUDIO VITALE, nicht exekutives Mitglied.

Hinsichtlich der neuen Aufgaben erklärt Matteo Liberali: „Ich möchte dem Verwaltungsrat für sein Vertrauen in mich danken. Ich nehme die neue Ernennung im Dienste der Gruppe und im Namen der Kontinuität an. Mein Vater bezeichnete sich gerne als ´Gärtner der Träume´ und er träumte von vielen Dingen und erreichte viele davon. Seine Lehren und die Werte, die er uns hinterlassen hat, werden meine Führung sein: die Demut, weiter zu lernen, um weiter zu wachsen, die Leidenschaft für das Leben und für seine Arbeit und sein Denken, immer positiv und immer auf die Zukunft ausgerichtet.“