myPelletronic 2.0 von ÖkoFEN gewinnt Preis : Neue Heizungs-App überzeugt internationale Jury

Heizungs-App myPelletronic 2.0 von ÖkoFEN wurde ausgezeichnet

User schätzen die einfache Bedienbarkeit sowie die vielen Funktionen Heizungshersteller-App myPelletronic 2.0“ von ÖkoFEN, die den "Top App Award" erhielt.

- © ÖkoFEN

ÖkoFEN ist für seine Pionierarbeit in puncto modernes Heizen mit Holzpellets und Wärmepumpen weltweit bekannt. Jetzt aber auch durch die Heizungs-App des Unternehmen, die eine Auszeichnung erhielt. Die Heizungs-App „myPelletronic 2.0“ (für Android und iOS) von ÖkoFEN wurde mit dem Top App Award der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien ausgezeichnet. Der Preis wird auf Basis der Erfahrungen und Bewertungen von nahezu 100.000 Verbrauchern vergeben.

Die ausgezeichnete App

Aufgrund der von zahlreichen Usern geschätzten, einfachen Bedienbarkeit sowie der vielen innovativen Funktionen prämierte die internationale Jury „myPelletronic 2.0“ von ÖkoFEN als Top-Heizungshersteller-App. Smarte Einstellungen wie der Ökomodus oder die Verwendung aktueller Wetterdaten für die intelligente Steuerung der Heizungsanlage helfen Energie zu sparen.
Mit myPelletronic können Privatkund:innen unserer Erfahrung nach rund zehn Prozent der Energiekosten einsparen. Auf Basis von Predictive Maintenace Daten können Servicepartner bereits noch vor einem notwendigen Serviceeinsatz reagieren. Dadurch sparen alle Beteiligten Zeit, Kosten und Energie“, so Stefan Ortner, Geschäftsführer von ÖkoFEN.

Stefan Ortner, Geschäftsführer ÖkoFEN
Stefan Ortner, Geschäftsführer ÖkoFEN, sieht in der Auszeichnung eine Bestätigung für die Weiterentwicklung der App. - © ÖkoFEN

Unterstützung der Fachpartner (mit virtuellem Kundendienst)

Nach dem einfachen Anlegen des Fachpartner-Zugangs ermöglicht die Anwendung jedem ÖkoFEN-Servicepartner (m/w/d), alle von ihm/ ihr betreuten und mit dem Internet verbundenen ÖkoFEN-Anlagen in der App aufzurufen. Die Filter- und Sortierungsmöglichkeiten der Heizsysteme vereinfachen den Überblick. Die App gestattet – nach Freigabe der Endbenutzer (m/w/d) – mit nur einem Klick den Vollzugriff auf das ÖkoFEN Heizsystem.
Beim virtuellen Kundendiensteinsatz stehen alle Bedienfunktionen zur Verfügung. So ist es möglich, etwaige Info- oder Servicemeldungen zu analysieren und darauf zu reagieren. Einfache Anwenderfehler, wie z. B. ein unabsichtlich ausgeschalteter Heizkreis, können rasch online korrigiert werden. Sollte sich das Problem nicht über den Internetzugriff lösen lassen, ist der Fachpartner bereits vorab bestens informiert, um einen Serviceeinsatz optimal zu planen.

Mit einem Klick zum zuständigen Kundendienst

Über die in der App hinterlegten Daten des Kundendienstes können die Endbenutzer (m/w/d) ohne lange und mühsame Suche der Kontaktdaten mit dem zuständigen Techniker kommunizieren. Endbenutzer haben ebenso die Möglichkeit, ihre Daten zu hinterlegen, um die Kontaktaufnahme durch den/die Fachhandwerker zu vereinfachen.
Um die App und das Supportcenter zu nutzen, ist keinerlei zusätzliche Hardware notwendig. Die Heizung muss lediglich über Netzwerkkabel oder das bei ÖkoFEN erhältliche Power-LAN-Set (Datenverbindung über Elektroleitungen im Gebäude) mit dem Internet verbunden sein.