Heizungstechnik : Herotec erweitert Webauftritt

website Webauftritt internetseite herotec Heizungstechnik
© herotec

Durch die übersichtliche Darstellung der Website sollen Interessierten schneller zu Fachinformationen rund um die Flächenheizung und Installation kommen. Dafür wurden die einzelnen Produkte in verschiedene Gruppen unterteilt. Neu hinzugekommen ist auch der Reiter Elektroenergie, hinter dem sich alle Lösungen rund um die elektrische Flächenheizung finden.

Unternehmensgeschichte graphisch aufbereitet

Um die über 40-jährige Geschichte des Unternehmens besser darzustellen, wurde ein Zeitstrahl mit den einzelnen Meilensteinen des Herstellers in die Homepage integriert. Von der Gründung im Jahre 1980, ist der Erwerb des Patentes für überlappt verschweißte Aluminium-Verbundrohre oder die Gründung der Unicor Rohrsysteme GmbH dargestellt. „Wir sind mit allen Höhen und Tiefen sehr stolz auf unsere Geschichte. Daher lag die Umsetzung des Zeitstrahls nahe, um die wichtigsten Punkte unserer Geschichte dem Besucher zu vermitteln“, erklärt Thomas Heuser, Geschäftsführer von herotec.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit der neuen Homepage bietet das Unternehmen nun mehr Transparenz und Einblick. Dies wurde unter anderem durch den neuen Herotec-News-Feed in Blog-Atmosphäre realisiert. Dadurch finden Leser auf der Startseite immer die neusten Meldungen aus Ahlen. Zudem erhält der Nutzer einen direkten Zugang zu allen Posts der Social-Media-Kanäle.

Persönlichere Kontaktaufnahme

Transparenz bietet sich auch in der Kontaktaufnahme. Während Anfragen in der Regel recht anonym ablaufen, möchte Herotec hingegen zeigen, mit wem der Kunde spricht. Alle wichtigen Ansprechpartner sind mit Fotos und Kontaktdaten abgebildet. „Wir sind ein Familienunternehmen und wie in einer Familie pflegen wir den partnerschaftlichen Umgang mit unserem Kundenkreis. Dieser Gedanke soll sich auch in der Kontaktaufnahme widerspiegeln“, sagt Kim Heuser, Assistenz der Geschäftsführung und Tochter von Thomas Heuser.