Personalia : Günter Kirchtag ist neuer Finanzchef bei Hoval Österreich

Günter Kirchtag ist neuer Leiter Finanzen und Verwaltung sowie Prokurist bei Hoval Österreich.

In seiner neuen Position verantwortet Günter Kirchtag die Bereiche Buchhaltung, Controlling, IT, Personal, Einkauf, Facility- und Fuhrpark-Management bei Hoval Österreich.

- © Bild: Hoval

Seit 1. Juli 2022 ist Günter Kirchtag neuer Leiter Finanzen und Verwaltung sowie Prokurist bei Hoval Österreich. Der 54-Jährige studierte Betriebswirtschaft und Informationsmanagement an der Fachhochschule Salzburg und leitete zuletzt den Bereich Finanzen und Controlling bei der SGL Composites GmbH in Ried im Innkreis. In seiner neuen Position bei Hoval verantwortet er die Bereiche Buchhaltung, Controlling, IT, Personal, Einkauf, Facility- und Fuhrpark-Management.

Ich freue mich, meine Erfahrungen in ein wachsendes Unternehmen wie Hoval einzubringen. Die aktuellen Herausforderungen in der Branche spornen mich an. Gemeinsam mit meinen Teams setze ich mich dafür ein, dass Hoval seinen Erfolgskurs fortsetzt.
Günter Kirchtag

Günter Kirchtag folgt Franz Stöbich nach, der nach 31 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand ging.

Zu Hoval

Mit mehr als 75 Jahren Erfahrung und einer familiär geprägten Teamkultur zählt Hoval international zu den führenden Unternehmen für Heiz- und Raumklimalösungen. Großgeschrieben wird vom Unternehmen eine Verantwortung für Energie und Umwelt. Hoval bietet neben einer Kombination unterschiedlicher Heiztechnologien und individuellen Raumklimalösungen auch persönliche Beratungen und einen umfassenden Kundenservice.
Rund 2.000 Mitarbeiter verteilen sich in 15 Gruppengesellschaften weltweit. Die Heiz- und Raumklimasysteme werden mittlerweile in über 50 Länder exportiert.