Politik : Biomasse-Verband gratuliert Totschnig zur Angelobung

Bundesminister Norbert Totschnig wurde am 18. Mai 2022 durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen und im Beisein von Bundeskanzler Karl Nehammer und Vizekanzler Werner Kogler angelobt.

Li. im Bild der neue Landwirtschaftsminister - Angelobung durch durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen und im Beisein von Bundeskanzler Karl Nehammer und Vizekanzler Werner Kogler

- © Bild: BKA/ Fotograf: Florian Schrötter

Das jüngste politische Geschehen in der Bundesregierung liegt im Interesse des Österreichischen Biomasse-Verbandes. Ein Experte in Sachen erneuerbarer Energien und Klimaschutz in dieser Position sei für die anstehende Energiewende der richtige Weg.
Der Österreichische Biomasse-Verband gratuliert Norbert Totschnig zu seiner Angelobung zum Landwirtschaftsminister:

Mit Totschnig übernimmt ein ausgewiesener Experte das Ressort, der auch über ein breites Wissen samt Erfahrung im Bereich erneuerbarer Energien und Klimaschutz verfügt.
Franz Titschenbacher

Nachhaltige Wald- und Flächenbewirtschaftung zur Bereitstellung nachwachsender Rohstoffe sei die Basis der Energiewende, wie der Präsident des Österreichischen Biomasse-Verbandes, Franz Titschenbacher, meint. Er ergänzt:

Franz Titschenbacher, Präsident Österreichischer Biomasse-Verband
Franz Titschenbacher, Präsident Österreichischer Biomasse-Verband - © Bild: Österreichischer Biomasse-Verband
Wir sind überzeugt, dass dieser Weg mit Totschnig erfolgreich fortgeführt werden kann. Aus diesem Grunde freuen wir uns auf die künftige Zusammenarbeit.
Franz Titschenbacher