Hargassner : Bei „Best of Talent“ als Lehrbetrieb Nr. 1 ausgezeichnet

v. li.: Anton Hargassner jr., Matthias Lorenz, Hargassner Lehrlingsausbilder Marcel Rieder.

v. li.: Anton Hargassner jr., Matthias Lorenz, Hargassner Lehrlingsausbilder Marcel Rieder.

- © Bild: Hargassner

Nichts Neues, könnte man meinen, denn die Hargassner Lehrwerkstätte am Firmensitz in Weng wurde bereits mehrfach mit dem ineo-Award für herausragende Qualität in der Lehrlingsausbildung ausgezeichnet. Und doch freut man sich heuer besonders über die erneute Bestätigung als Nr. 1 Lehrbetrieb in Österreich im Rahmen der Skills Week Austria bei der „Best of Talent" Gala in der Wirtschaftskammer Österreich.

Der Erfolg von Matthias Lorenz ist nur ein Beispiel, denn auch alle anderen jungen Fachkräfte beweisen bei Hargassner täglich ihr Können in der Metalltheorie und in der Werkstatt. Hargassner Lehrlingsausbilder Marcel Rieder achtet dabei auf eine ganzheitliche, handwerksnahe Ausbildung und meint:

„Durch die Fähigkeiten, die unser Nachwuchs während der Lehrzeit erwirbt, sind sie auch unter Zeitdruck hervorragend ausgebildet - für präzises, sorgfältiges und planmäßiges Arbeiten.
Marcel Rieder

Natürlich ist auch eine Lehre mit Matura oder wie bei Lorenz sogar eine Doppellehre möglich. Neben der Metalltechnik absolviert der Bundeslehrlingswettbewerbs-Sieger mit großem Erfolg eine Lehre als technischer Zeichner.
Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Begeisterung für Metall mit einer Lehre bei Hargassner verwirklichen konnte. Meine Lehrlingskollegen und ich erhalten die Chance einer attraktiven Berufsausbildung auf höchstem Level“, macht Matthias Lorenz Stimmung, die Möglichkeiten der Ausbildung bei Hargassner kennenzulernen.

Wenn man das Können und die Bandbreite der jungen Leute und Betriebe sieht, die im Rahmen des Best of Talent Wettbewerbs ausgezeichnet wurden, sind wir bei Hargassner mächtig stolz auf Matthias Lorenz und auf unsere Lehrwerkstatt. Talent, Ehrgeiz und Liebe zum Beruf sind wichtige Eigenschaften für den Erfolg der Fachkräfte der Zukunft“, ist Anton Hargassner jr., Geschäftsführer Hargassner, begeistert.

Die Lehrwerkstatt von Hargassner ist daher für engagierte junge Leute ein idealer Platz, ihre Karriere zu starten – nicht umsonst ist sie im hauseigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt.