Personalia : Wilo Österreich mit neuer Geschäftsführung

austria, betti plach-maldonado, business, business portrait, dc tower, firmenportrait, foto, fotograf, fotografie, imagefoto, metal, photography, portrait, surfin birds, urban, wien, österreich

Mag. Gernot Kammerhofer, MBA (53) ist der neue Geschäftsführer der WILO Pumpen Österreich GmbH.

- © Bild: WILO SE/ Surfin Birds Photography and Film

Zum 1. Juni übernimmt Hr. Mag. Gernot Kammeroper, MBA die Geschäftsführung der Wilo Österreich GmbH. Der 53-Jährige ist damit für das gesamte Österreich-Geschäft des deutschen Pumpen- und Pumpensystemlösungsanbieters zuständig.

Kammerhofer löst den langjährigen Geschäftsführer Gerhard Vogel, MBA ab, der die Gesamtverantwortung für die Wilo-Vertriebsregion Deutschland, Österreich und Schweiz innehat und die Geschäfte in Österreich in den vergangenen zwei Jahren interimsweise weiterführte. Gerhard Vogel meint dazu:

Wir haben mit Herrn Kammerhofer einen neuen Geschäftsführer für uns gewonnen, der zu unseren Werten passt, die erfolgreiche Entwicklung von Wilo Österreich fortsetzt und die anstehenden Herausforderungen bewältigt – da bin ich mir sicher.
Gerhard Vogel

Krammerhofer blickt motiviert auf die Zukunft

Gernot Krammerhofer, welcher in der Vergangenheit auch lokale Niederlassungen des schwedischen Konzerns Inwido in Großbritannien, Polen und Österreich leitet, war zuletzt für die oberösterreichische Peneder Gruppe tätig. Nun blickt er erfreut auf seine neue Aufgabe und meint motiviert:

Zusammen mit dem starken Wilo-Team will ich die Erfolgsgeschichte der Wilo-Vertriebsniederlassung in Österreich fortschreiben und noch mehr Kundinnen und Kunden für Wilo-Lösungen begeistern.
Gernot Krammerhofer

Über Wilo

Die Wilo Gruppe ist einer der weltweit etablierten Premiumanbieter von Pumpen und Pumpensystemen für die Gebäudetechnik, die Wasserwirtschaft und die Industrie. Heute sind zirka 8.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit für Wilo tätig. Das Unternehmen versteht sich für innovative Lösungen, smarte Produkte und individuelle Services und setzt Effizienz und Klimafreundlichkeit auf seine Agenda.

Die Wilo Pumpen Österreich GmbH ist als reine Tochtergesellschaft des Dortmunder Traditionsunternehmens im Vertriebsgebiet Österreich seit über 40 Jahren erfolgreich tätig.
In Österreich beschäftigt das Unternehmen über 70 Mitarbeiter. In der Zentrale Wr. Neudorf sind neben dem Vertrieb und dem technischen Innendienst auch der werkseigene Kundendienst und die Schulungsräumlichkeiten angesiedelt. Für eine professionelle Kundenbetreuung in den Bundesländern verfügt das Unternehmen über ein Vertriebsbüro in Salzburg sowie Mitarbeiter in allen Bundesländern.