Jubiläumstagung : Techem feiert 25-jähriges Bestehen
„Langfristig bestehende Kundenbeziehungen bestätigen die vor einem Vierteljahrhundert eingeschlagene Strategie des Unternehmens, die auf Qualität, Professionalität und Zuverlässigkeit basiert, so Techem Österreich Geschäftsführer Karl Moll, der den Mitarbeitern der Techem Wassertechnik im Rahmen ihrer Jubiläumstagung persönlich dankte. Mit über 30 Mitarbeitern an fünf Standorten werden in Österreich rund 12.000 Immobilien mit leistungsstarken Dienstleistungen rund um Trinkwasser-Hygiene und Heizungswasseraufbereitung betreut.
Wachstum bei Trinkwasserhygiene und Heizungswasseraufbereitung
Sowohl die Trinkwasserhygiene als auch die Heizungswasseraufbereitung haben sich zu bedeutenden Standbeinen des Unternehmens mit vielversprechenden Wachstumsmöglichkeiten entwickelt. Vor allem in der Trinkwasserhygiene sieht man bei der Techem Wassertechnik ein großes Marktpotenzial, wobei das Unternehmen mit smarten Technologien und Konzepten als Innovationstreiber die Richtung vorgibt.
Launch eines All-Inclusive-Mietmodells für Trinkwasser-Hygiene
Noch vor Jahresende soll ein All-Inclusive-Mietmodell gelauncht werden, wobei die Techem Wassertechnik das gesamte Kostenrisiko und die Vollgarantie für Wartungen, Reparaturen und Ersatzteile sowie wie für den Auffüllservice der Dosieranlagen und die regelmäßige Überprüfung des Trinkwassers auf den Befall von Legionellen und Mikroorganismen trägt. „Damit kommen wir dem Wunsch unserer Kunden nach, denen wir mit einem All-Inclusive-Mietmodell einen laufenden und kosteneffizienten Service garantieren“, so Zoran Jelen, der seit Frühsommer 2021 als neuer Geschäftsführer die Geschicke der Techem Wassertechnik lenkt.
Digitalisierter Service
Um die Service- und Beratungsqualität zu steigern, wurde ein Qualitätsprozess in Gang gesetzt, der im Frühjahr 2022 in eine TÜV-Zertifizierung nach der Qualitäts-Management-Norm ISO 9001 münden wird. Zudem soll mit zielgerichteten Aus- und Weiterbildungsangeboten die Attraktivität der Techem Wassertechnik als Arbeitgeber gestärkt werden, „damit auch künftige Mitarbeiter einen guten Grund mehr haben, um sich für die Techem Wassertechnik zu entscheiden“. Weiters investiert das Unternehmen in die Digitalisierung der Vertriebs- und Serviceprozesse. „Damit möchten wir das Serviceerlebnis auf die nächste Stufe heben, mit dem klaren Ziel, die Kundenerwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern wenn möglich auch zu übertreffen“, so Jelen.