Lösungen für Trinkwasser- und Nutzerhygiene : Schell Mobil tourt zu Kunden in Österreich

Der Schell Van tourt den ganzen Oktober 2023 durch Österreich

Das signalrote Schell Mobil tourt den gesamten Oktober 2023 durch Österreich, macht bei rund 30 Terminen Station.

- © SCHELL GmbH & Co. KG

Ob bei Großhandel, Hausmesse oder SHK-Betrieb: Mit dem rollenden Schauraum im Mobil erntet der Armaturen-Hersteller Schell bei Vor-Ort-Terminen immer wieder sehr positive Resonanz. Der signalrote Schell Van erfreut sich starker Nachfrage – ein guter Grund, ein zweites Mobil auf Tour zu schicken, das dieses Mal im Oktober 2023 durch Österreich tourt.

Was im Van zu sehen ist

Im Inneren des Vans erwartet die Besucher ein professionell ausgestatteter Sanitärraum mit innovativen Produkten und Systemen von Schell, die interaktiv erlebbar sind. Neben elektronischen Waschtisch- und Küchenarmaturen, Duschpaneelen, sowie WC- und Urinal-Modulen und Leckageschutz-Armaturen, bietet der mobile Schauraum als besonderes Highlight einen Blick hinter die Kulissen des Schell Wassermanagement-Systems SWS. Transparente Rohrleitungen und moderne LED-Technik veranschaulichen die Fließwege des Wassers – z. B. auch während der automatischen Stagnationsspülungen – und ermöglichen so eine besonders interessante Produktdarbietung.

Innenraum des Schell Vans, der im Oktober 2023 durch ganz Österreich tourt.
Im Inneren des signalroten Vans erwartet die Besucher Sanitärtechnik vom Feinsten: Von elektronischen, berührungslosen Armaturen über modernste WC-Module bis hin zum intelligenten Wassermanagement-System SWS. - © SCHELL GmbH & Co. KG

Produktvielfalt hautnah erleben bringt´s

Auch Markus Mohr, der mit dem Schell Mobil in Süddeutschland unterwegs war, erlebte die „Hausbesuche“ in SHK-Betrieben, Großhandel und Co. als besonderes Veranstaltungs-Highlight. „Der große Vorteil des Mobils für den Kunden ist einerseits, dass keine Anreise nötig ist – Schell bringt ihm alle innovativen Produktlösungen direkt ins Haus“, erzählt Mohr. „Anders als bei einer Messe gab es außerdem mehr Zeit für intensive Beratungsgespräche.“ Auch bei den Mitarbeitern der Betriebe stießen die Möglichkeit der Vor-Ort-Produktpräsentation und die individuelle Beratung auf großen Zuspruch. So war das Schell Mobil zum Beispiel bei der Friedrich Morsch GmbH & Co. KG, ein Fachbetrieb mit fast 80 Mitarbeitern aus Plankstadt in der Nähe von Heidelberg. Geschäftsführer Stefan Menrath war begeistert: „Unsere Belegschaft hat das Angebot gut genutzt und sich die Armaturen mit allen Funktionen vom Schell Experten Markus Mohr anschaulich präsentieren lassen. Vom Azubi bis hin zum erfahrenen Meister. Vor allen Dingen das System der automatischen Spülungen über das Schell Wassermanagementsystem SWS wurde eingehend begutachtet“, so der Fachmann. Ergänzend fügt er hinzu: „Drei Stunden war der Showroom bei uns auf dem Gelände, das war schon fast zu kurz, somit steht für mich fest, das Schell Mobil war nicht das letzte Mal bei uns zu Gast“.

Österreich-Termine

Die Tour des Schell Vans durch die D-A-CH-Region und andere Länder geht weiter. In Österreich wird das Mobil den ganzen Oktober 2023 unterwegs sein und bei verschiedenen Großhändlern sowie Veranstaltungen einen Stopp einlegen.
Am 03. Oktober 2023 startet die Tour in Wien (mit zwei Terminen) und führt dann bei bei rund 30 Terminen durch Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark, Kärnten, Salzburg, Tirol, Vorarlberg. Die Tour endet am 27. Oktober 2023 in Wien.
Der Tourenplan auf der Schell Webseite zeigt, wann und wo das Schell Mobil in Österreich genau Station macht.