FRAGOL : Umwandlung in eine Aktiengesellschaft

Den zukünftigen Vorstand der Fragol AG

bilden die bisherigen Geschäftsführer der

Fragol GmbH+Co. KG: Dr. Heiner Müske und Iris Zerfaß. Bild: Fragol

Seit dem Management-Buy-Out durch den damaligen Geschäftsführer Dr. Heiner Müske im Jahr 2004 ist Fragol stetig gewachsen. Die zwei Geschäftsbereiche Industrieschmierstoffe (Kompressoren- und Vakuumpumpenöle) und Wärmeträgerflüssigkeiten (Thermoöle) des in Mülheim an der Ruhr/D ansässigen Unternehmens haben sich sehr gut entwickelt. Fragol ist inzwischen in Europa der Anbieter mit der größten Auswahl an Wärmeträgerflüssigkeiten im Temperaturbereich von –115° C bis +400° C.

Das Unternehmen wird weiterhin von Miteigentümern geführt; der Vorstand besteht aus den bisherigen Geschäftsführern der Fragol GmbH+Co. KG, Dr. Heiner Müske und Iris Zerfaß. Die Aktionäre freuen sich, sehr erfahrene Mitglieder für den Aufsichtsrat der Fragol AG gewonnen zu haben. Peter Meyer, Achim Pokorny und Lydia Simon werden die weitere Entwicklung von Fragol unterstützen.

„Die Umwandlung in eine AG gibt uns mehr Flexibilität für die künftige Entwicklung unseres Unternehmens und schafft eine gute Struktur für den Übergang zur nächsten Gesellschaftergeneration“, äußert sich Iris Zerfaß, zukünftiger Vorstand der Fragol AG, zur Umfirmierung.