Advertorial : Schöner, leiser, leistungsstärker: Die neuen MK2-Innengeräte für das Panasonic ECOi-VRF-System

© Panasonic

Dank des geräuscharmen Betriebs und des innovativen Designs bleiben die Geräte in jeder Hinsicht unauffällig. Denn mit der formschönen Frontblende und der geringen Bautiefe von gerade einmal 236 mm passt sich die neue Serie harmonisch in jede moderne Inneneinrichtung ein. Durch ihre kompakte Größe wirken die Geräte selbst in kleinen Räumen nicht störend.

Dabei ist das neue Design nicht nur schön, sondern auch praktisch: Die Frontblende kann mit einem Handgriff abgenommen werden und die Geräte sind zudem deutlich leichter als vergleichbare Innengeräte. Die Rohrleitungsanschlüsse lassen sich in drei Richtungen, nach hinten, rechts oder links, aus dem Gerät herausführen. Das ermöglicht eine flexible Rohrführung, was die Montage immens erleichtert.

Auch im Betrieb zeigen sich die Vorteile der neuen Generation der VRF-Innengeräte zur Wandmontage. Der Reinigungsaufwand wurde dank innovativer Technik deutlich reduziert. Bei Abschaltung des Geräts schließen sich die Luftlenklamellen und verhindern so den Eintritt von Staub und anderen Verunreinigungen. Sollte das Gerät nach längerem Betrieb doch einmal verstaubt sein, lässt sich die Frontblende einfach abnehmen und abwaschen.

Einen weiteren Vorteil im Bereich Komfort bietet die intelligente Lamellensteuerung: Abhängig vom Betriebsmodus - also davon, ob gekühlt oder beheizt wird - passen die Lamellen die Luftführung automatisch an und sorgen dafür, dass kühle Luft nie direkt in den Raum eingeblasen wird, was die meisten Menschen als unangenehm empfinden. Beim Heizen dagegen strömt die erwärmte Luft direkt in den Raum und sorgt so schnell für komfortable Wärme.

(Entgeltliche Einschaltung)