Steinbacher Dämmstoffe : PE-Matten für Schneeschutz

Aus diesem Grund kommen sie derzeit im Vorfeld der Olympischen Spiele zum Einsatz: Mehrere 100.000 m3 Schnee in diversen Skigebieten in Sotchi, u.a. Rosa Khutor, wurden bereits mit den variabel einsetzbaren PE-Matten abgedeckt. Auch auf dem Gletscher schützen sie den Schnee vor Sonne und Wärme.
Das Besondere an den Matten: Zuerst werden sie in Bahnen ausgelegt, dann mit Heißluft verschweißt – so dass man letztendlich eine große dicke Abdeckfolie enthält, die auch noch aussieht wie Schnee.
„Steinbach Alpin gilt als international anerkannter Vorreiter in der Pistenpräparation. Wir sind sehr stolz über unsere gemeinsame Entwicklung dieser extrem leistungsstarken PE-Matten“, resümiert Mag. Roland Hebbel, Geschäftsführer bei Steinbacher Dämmstoffe.