Rehau : Neues Logistikzentrum in Neulengbach
Ein dreiviertel Jahr nach dem Spatenstich fand Mitte September die offizielle Eröffnung des neuen Rehau Logistikzentrums statt. In den Standort, der vom SE Headquarter in Guntramsdorf direkt neben das bestehende Produktionswerk in Neulengbach verlagert wurde, investierte der international tätige Polymerverarbeiter knapp eine Million Euro. Die Verlegung des Logistikzentrums ermöglichte es, Synergien mit dem Produktionswerk bestmöglich zu nutzen und die Logistik zu optimieren, erläuterte Werkleiter Peter Fröschel, die Gründe für den Neubau.
Der Neulengbacher Bürgermeister Franz Wohlmuth, der als Ehrengast begrüßt werden konnte, lobte die Entscheidung als ein positives Signal für die gesamte Region. Den feierlichen Segen sprach Pfarrer GR Mag. Boguslaw Jackowski. Alois Heiss, Gewerberechtlicher Geschäftsführer Rehau Werk Neulengbach; Pfarrer GR Mag. Boguslaw Jackowski; Monika Scholz, Rehau Werk Neulengbach; Bürgermeister Franz Wohlmuth; Peter Fröschel, Leiter Rehau Werk Neulengbach; Dipl. Ing. Roland Hirner, Rehau Verkaufsbüroleiter BAU Österreich und Slowenien. Bild: Rehau Neues Logistikzentrum
Zusätzlich zu einer teils asphaltierten Freifläche von 32.350 m2, entstand auf dem in der Nähe des schon bestehenden Produktionswerks gelegenen Areal, eine Halle mit einer Fläche von 1.000 m2. Insgesamt 11 Mitarbeiter kümmern sich um die Auslieferung von Produkten der Programmlinien Umwelt- und Abwassertechnik, Straßen- und Tiefbau, Biogas und Geothermie sowie Telekommunikation.