Kälteanlagen : Hauser investiert drei Millionen Euro in Kältetechnik-Testcenter

© Hauser

Auf 2.000 Quadratmeter Fläche erstreckt sich das neue Tech-Center des Kälteanlagen-Experten Hauser. Im oberösterreichischen St. Martin wurden ein modernes Bürogebäude sowie ein erweitertes Testlabor geschaffen. Drei Millionen Euro investierte das Unternehmen in den Umbau.

Heizen mit Kälte

Ein großer Teil der Investition floss in die Neugestaltung der Labor- und Testräume. Das Tech-Center umfasst nun Testplätze für Kühlmöbel, einen Akustik- und Technikraum sowie Montageboxen für mechanische Aufbauten und Überprüfungen. Die Kälteanlagen wurden so konzipiert, dass sie auch zur Kühlung der Klimaräume und zur Beheizung der neuen Büroräume genutzt werden können. Zudem verfügt die neue Messtechnik über innovative Datenauswertungssysteme. Dadurch ist sichergestellt, dass ein optimaler Testbetrieb rund um die Uhr gewährleistet werden kann.

„Mit dieser Investition haben wir sicher eines der besten Kühlmöbel-Labors in Europa gebaut. Ich bin davon überzeugt, dass wir damit unsere Wettbewerbsfähigkeit und Markposition stärken und sichern werden.“, erklärt Geschäftsführer Thomas Loibl.