Schwimmende PV-Anlage : Diese Photovoltaik-Anlage soll die Energieausbeute um bis zu 30 Prozent erhöhen
Trina Pro heißt das neue Solarsystem des chinesischen PV-Experten Trina Solar. Die Photovoltaik-Anlage wurde für Freiflächen-Solarkraftwerke konzipiert, ist jedoch auch als schwimmende Lösung erhältlich.
Die Freiflächenlösung verfügt über ein hochmodernes Solar-Tracker-System, mit dem die Energieausbeute um zehn bis 30 Prozent gesteigert werden kann. Die schwimmende Lösung deckt verschiedene Anwendungsbereiche wie Seen und Strände ab. Trina Pro kann dank Integration des Edge Computing-Algorithmus bei höherer Stromerzeugung die Systemstabilität verbessern und niedrigere BOS-Kosten erreichen, um die Stromgestehungskosten eines Systems zu reduzieren.
Vernetzte PV-Anlage
Außerdem ist Trina Pro in der Lage, Daten aus der Cloud zu analysieren und zu verarbeiten, das Betriebsmodell des Systems zu optimieren und einen reibungslosen und effizienten Betrieb sicherzustellen. "Auch wenn die Solarenergie ein jüngerer Mitspieler in der Energiebranche ist, so ist sie doch eine der treibenden Kräfte bei der künftigen Entwicklung der gesamten Branche“, so Gao Jifan, CEO von Trina Solar.
Folgen Sie der Autorin auf Twitter: @Ott_Magdalena
Folgen Sie HLK auf Twitter: @HLKmagazin