ERSCHEINUNGSBILD RELAUNCH : Windhager mit neuem Markenauftritt

Das neue Windhager Corporate Design ist der

auffälligste Sprung im Windhager Markenlook der letzten Jahre.

Das neue Windhager Erscheinungsbild ist auch schon mit

der Einführung-Kampagne für den neuen Windhager Hackgut-Vergaser

PuroWIN sichtbar, der auf der Energiesparmesse 2016 zu

einem der Präsentationshöhepunkte zählt. Bild: Windhager

Neues Firmenlogo, neuer Messestand, neues Kessel-Design. Der Salzburger Heizexperte Windhager präsentierte sich auf der Aquatherm 2016 erstmals in einem völlig neuen Look, von dem man sich auch auf der bevorstehenden Energiesparmesse 2016 selbst ein Bild machen kann.

Der Relaunch ist sicherlich der auffälligste Sprung im Erscheinungsbild der Marke der letzten Jahre und führt Windhager in eine neue Ära. „Windhager steht seit der Gründung 1921 für hochwertige Heiztechnik in Präzision. Wir wollen die Erfolgsgeschichte der Marke Windhager weiterschreiben. Deshalb haben wir unsere Markenstrategie weiter entwickelt und auch das Erscheinungsbild erneuert“, so der Eigentümer und Geschäftsführer Gernot Windhager.

Heiztechnik als DNA der Marke Windhager

Mit der inhaltlichen und visuellen Umsetzung der neuen Markenstrategie wurde im vergangenen Jahr die Salzburger Kommunikationsagentur IKP beauftragt. Wichtige Zielsetzung dabei war es, für Windhager einen der neuen Positionierung entsprechenden und vor allem unverwechselbaren neuen Auftritt zu schaffen. Der neue Marken-Look soll den Anspruch auf Innovation und Premiumqualität stärker noch als bisher in den Vordergrund stellen.

Im Zentrum des neuen Windhager Designs steht deshalb „Heiztechnik“ als die DNA der Marke. Das neue Erscheinungsbild lässt Überflüssiges weg, um dem Wichtigen mehr Raum zu geben. Sie lenkt den Blick auf die Produkte und die Kernbotschaften. Der neue Auftritt ist technisch anspruchsvoll und übersetzt mit präzisen Grafiken den Innovationsgehalt und die hochwertige Verarbeitung der Produkte.

Neues Firmenlogo

Ganz nach diesen Grundsätzen wurde auch das Windhager Firmenlogo angepasst. „Windhager – DIE Heizung. Seit 1921“ lautet das neue, zentrale Markenversprechen, das den alten Slogan „Wärme mit Zukunft“ ersetzt. Damit unterstreicht Windhager seinen Führungsanspruch und verdeutlicht gleichzeitig die langjährige Erfahrung und Expertise des Unternehmens. Die wichtigen Kernelemente wie der Schriftzug und die Windhager Bögen blieben unverändert, um so eine Wiedererkennung aufrecht zu erhalten.