PROFIS SUCHEN UND FINDEN : Wie finde ich einen Solar-Installateur in meiner Nähe?

Wer sich für eine Solaranlage für die Heizung und/oder Warmwasserbereitung interessiert, steht vor einigen Fragen:

Wo finde ich einen geeigneten Profi, der sich mit Solarwärmetechnik gut auskennt?

Welcher Installateur bzw. Planer weiß, worauf es für einen hohen Ertrag der Anlage ankommt?

Welcher Betrieb ist in meiner Nähe, um lange und teure Anfahrtswege zu vermeiden?

Um die Suche zu erleichtern, hat der Verband Austria Solar eine Liste von Installateuren zusammengestellt, die auf Solarwärmeanlagen spezialisiert sind. Man braucht nur die Postleitzahl eingeben und sieht sofort, welche Betriebe im Umkreis von 10 Kilometer (oder mehr) Erfahrung mit Solarenergie haben. Die meisten dieser Installateure errichten seit über 10 Jahren Solaranlagen, die Hälfte sogar über 20 Jahre. Unter den Betrieben sind viele „Zertifizierte Solarwärmeinstallateure“, die eine mehrtägige Schulung zu den neuesten Entwicklungen im Solarbereich absolviert haben. Diese Installateure werden beim Suchergebnis erstgereiht.

Das Service von Austria Solar auf solarwaerme.at ist praktisch, um den besten Profi-Betrieb in der Nähe zu finden.