Schneider Electric Österreich : Gemeinsam Richtung Zukunft

Um verstärkte Dynamik und einen ganz klaren Kundenfokus in der Organisation weiter zu forcieren führt Schneider Electric seine beiden Geschäftsbereiche "Partner Retail" und "Partner Projects" zu dem vereinheitlichten organisatorischen Geschäftsbereich “Partner“ zusammen. Ziel der Zusammenführung ist es, die Bedürfnisse des Marktes noch rascher zu erkennen und darauf einzugehen.

“Partner Retail“ war bis dato für die Betreuung des Großhandels und für die Produkte der Gebäudesystemtechnik zuständig, “Partner Projects“ für die Betreuung von Schaltanlagenbauer, Elektroinstallateuren, Planerbüros und Investoren, sowie für Produkte der Niederspannung.

Dirk Sänger Castro wird die Funktion des "Vice President Partner" übernehmen und dem neuen Geschäftsbereich vorstehen. Er ist seit mehr als 12 Jahren im Schneider Electric Konzern in unterschiedlichen Managementfunktionen sehr erfolgreich tätig, fungierte zuletzt als Vice President der Bereiche "Partner Projects" und "IT Business“ und ist, auch bedingt durch seine extensive Marketing- und Vertriebserfahrung, für Schneider Electric die perfekte Besetzung für diese Position. Dirk Sänger Castro Bild: Schneider Electric Fokus auf IT Business Des Weiteren setzt Schneider Electric künftig auch verstärkt auf das IT Business. Aufgrund der äußerst positiven Entwicklung der vergangenen Jahre und des großen erwarteten Wachstumspotentials auf diesem Gebiet schafft das Unternehmen nun eigens einen neuen IT Geschäftsbereich. Dies ermöglicht es dem Konzern vorhandene Synergien und Potentiale weiter auszubauen, den Vertrieb und Marketing Support effektiv zu bündeln und die stark wachsende Nachfrage nach IT Produkten und Dienstleistungen zu bedienen.

Die Funktion des Vice President “IT Business“ wird von Wolfgang Briem übernommen, der seit Juni 2014 für Schneider Electric als Vice President "Partner Retail“ mit großem Erfolg tätig ist und darüber hinaus langjährige Management - Erfahrung in den IT Bereichen Hardware, Software und Services von unterschiedlichen Konzernen wie IBM, Microsoft und Lenovo mitbringt. Wolfgang Briem Bild: Schneider Electric