Personal : EBM Papst komplettiert das Führungsteam

Zentrale in Mulfingen
© ebm-papst

Die geplante Doppelspitze ist mit Johannes Pfeffer nun komplettiert. Pfeffer war zuvor als Geschäftsführer des US-amerikanischen Automatisierungsspezialsisten Belden im Bereich Automation und Control tätig.

Vom Physiker zum Geschäftsführer

Bei EBM-Papst in St. Georgen, dem Tochterunternehmen der Gruppe, wird Pfeffer Verantwortung für die Unternehmensbereiche Antriebstechnik und Automobil sowie für Vertrieb, Geschäftsfeldentwicklung, Produktion und Entwicklung übernehmen.

Pfeffer hatte er Physik an der Universität Tübingen und Management an der Steinbeis Hochschule für Unternehmensführung in Stuttgart studiert.

Doppelspitze vollbracht

Bereits 2017 wurde Reymond Engelbrecht als Geschäftsführer der ebm-papst St. Georgen eingestellt. Mit Pfeffer wird die Doppelspitze nun komplett. "Wir freuen uns, dass wir mit Johannes Pfeffer einen international erfahrenen Manager gewinnen konnten, der unseren Standort EBM-Papst in St. Georgen erfolgreich weiterentwickeln wird“, so Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung.