Buchtipp

Den richtigen Führungsstil finden

In ihrem Buch Klare Kante beschreiben die Autoren Ines Eulzer und Thomas Pütter neue Wege der modernen Mitarbeiterführung.

Das Buch Klare Kante stammt von Ines Eulzer und Thomas Pütter.

Wie geht man im Jahr 2019 am besten mit seinen Mitarbeitern um? Welchen Führungsstil brauchen die Teammitglieder der Generation Y? Wie viel Hierarchie ist notwendig? Mit diesen Fragen beschäftigen sich Ines Eulzer und Thomas Pütter in ihrem Buch Klare Kante. 

Den Aufbau eines Teams beschreibt Thomas Pürrer dabei am Beispiel eines Wolfsrudels: Der Leitwolf stellt sich selbst nicht in den Vordergrund, sondern behält sein Rudel von hinten im Blick. Ähnlich sollte auch der Führungsstil in einem Unternehmen aussehen, damit optimale Erfolge erzielt und gemeinsame Ziele erreicht werden können. 

Die Autoren

„Im Grunde dreht sich Führung nur noch um eine Frage: Gelingt es Führungskräften, ihre Mitarbeiter emotional mitzunehmen, oder nicht?“, so die Autoren. Ines Eulzer ist Businesscoach und Beraterin für Organisationsentwicklung und Changemanagement. Sie empowert Führungskräfte und deren Teams zur Transformation von Zusammenarbeit, Haltung, Strukturen und Unternehmenskultur. Leidenschaftlich stiftet sie zu emotional-intelligenter Führung und einem Mindset-Wechsel an. 

Thomas Pütter ist Experte für Führung 4.0 und Changemanagement. Mit seinem Mix aus Kreativität, Spirit und pragmatischer Denke entzündet er als Vortragsredner Unternehmer und Führungskräfte dazu, Führung neu zu denken. Über zwanzig Jahre hinweg entwickelte er als Geschäftsführer ein mittelständisches Unternehmen zu einem Leuchtturm der Branche und erhielt für seine Unternehmensführung zahlreiche Auszeichnungen. 

Verwandte tecfindr-Einträge