Lüftungstechnik : Air&Sky - Trox Branchentreff am Kahlenberg

17. Trox Branchentreff in der Skyline Lounge Restaurant Kahlenberg

Empfangsbereich Skyline Lounge Restaurant Kahlenberg.

- © Bild: HLK/E. Herrmann

Am 12. Mai ging der 17. Trox Branchentreff in der Skyline Lounge Restaurant Kahlenberg über die Bühne. Nachdem die letzten zwei Jahre kein Branchentreff möglich war, war die Stimmung dieses Jahr umso besser.
Mit einem herzlichen Empfang ab 18:00 Uhr lud das Unternehmen rund 150 Gäste ganz unter dem Leitsatz "Air & Sky" auf den Kahlenberg.

Neues Gesicht mit Humor

Der neue Geschäftsführer der Trox Austria, Wolfgang Hucek - seit Nov. 2020 in dieser Position -, nutzte anschließend um 19:00 Uhr die Gelegenheit sich all jenen, die ihn bis dato noch nicht persönlich kennenlernen konnten, bei einer offiziellen Begrüßung vorzustellen. Die Spitze hat Humor, so entschuldigte sich Hucek gleich am Anfang der Begrüßung für die Lüftungsgitter im Vortragssaal. Ohne die traumhafte Location abzuwerten, meinte dieser, er sehe Optimierungsbedarf, Trox sei hierfür der Ansprechpartner.
Sich selbst die Frage stellend, warum der Branchentreff bereits zum 17. Mal stattfindet und was dafür der Erfolgsfaktor ist, verwies Hucek auf eine stimmige Antwort seiner Kollegen: Es sei mitunter das Netzwerken und das Austauschen der Grund, weshalb man hier ist.

Trox Geschäftsführer Wolfgang Hucek
Geschäftsführer Wolfgang Hucek bei der Begrüßung - © Bild: HLK/E. Herrmann

Resümee und Ausblick für Trox

Udo Jung, der Geschäftsführer bei TROX GmbH, und Karl Palmstorfer, Director International Business, resümierten die letzten Jahre und gaben positive Zukunftsaussichten. Es wurde auch auf das bestärkte Bewusstsein für Lufthygiene durch die Pandemie verwiesen. Für die Lüftungsbranche naheliegend konnten damit vielversprechende Perspektiven in Aussicht gestellt werden.

Auch als Trio mit Wolfgang Hucek präsentierte sich Trox harmonisch und stimmig. Wohl ein Zeichen, dass hinter den Vorhängen der Covid-19-Maßnahmen ein gelungenes Einspielen der Geschäftsführungsebene bei Trox möglich geworden war.

Karl Palmstorfer, Udo Jung und Wolfgang Hucek - Trox, Resümee Pandemie und Ausblick
v.l.n.r.: Karl Palmstorfer, Udo Jung und Wolfgang Hucek - © Bild: HLK/E. Herrmann

Highlight Act

Neben den ernsten Themen wollte schließlich Humor mit wirtschaftlicher Pointe in Verbindung gebracht werden. Der Wirtschaftskabarettist Otmar Kastner schuf im Rahmen des Branchentreffs eine auflockernde und heitere Stimmung. Unter anderem mit Ansätzen aus dem Consulting verband er im Ernst der Lage Humor mit Resilienzarbeit, wie dies die Psychologen nennen würden. Eine gelungene Vorstellung, die wohl auch ein Thema des Branchentreffs beim Namen nennt: Schlüsse aus der Pandemie ziehen und nach vorne blicken Lernen.

Wirtschaftskabarett beim Trox Branchentreff - Otmar Kastner
v.l.n.r.: Udo Jung, Karl Palmstorfer, Wolfgang Hucek und Otmar Kastner - © Bild: HLK/E. Herrmann

Ein gelungener Abend

Im Anschuss an das Vortragsprogramm wurde bei gutem Essen ausgiebig genetzwerkt und es war ganz im Sinne von Trox ein Branchenaustausch möglich. Außerdem dürfte die diesjährige Location, mit einem herrlichen Blick auf Wien ihren Beitrag zu den ein oder anderen auflockernden, luftigen Gesprächen geleistet haben. Man möchte sich bedanken und freut sich schon aufs nächste Mal.