Verband wirkt bei Fachmesse mit : VDKF im Chillventa-Beirat

VDKF Messestand auf der Chillventa 2022

Auf der Chillventa 2022 war der VDKF auch mit einem Messestand präsent und informierte Fachleute.

- © VDKF

Die Chillventa in Nürnberg/D ist eine wichtige Fachmesse von der Branche für die Branche, zu der auch sehr viele Österreicher (m/w) pilgern.
Um immer das Ohr nah am Markt zu haben, pflegt die NürnbergMesse im Messebeirat den engen Kontakt mit Herstellern und Branchenverbänden. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass sowohl im fachlichen Begleitprogramm als auch in den Ausstellungshallen die Themen behandelt werden, die die Besucher wirklich interessieren.

Fachexpertise wird eingebunden

Neu im Messebeirat ist seit diesem Jahr auch der Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe (VDKF) vertreten. Norbert Hengstermann, VDKF-Geschäftsführer erklärt dazu: „Die Chillventa ist für die Kälte-, Klima- und Wärmepumpenbranche die wichtigste Messe. Wir sind regelmäßig als Aussteller auf der Chillventa vertreten und auch inhaltlich in die Gestaltung des Vortragsprogramms eingebunden. Als bedeutendster Wirtschaftsverband für die Kernzielgruppe der Chillventa – die Inhaber und Mitarbeiter der Kälte-Klima-Fachbetriebe – können wir unsere Fachexpertise im Messebeirat nun noch besser einbringen.“
Elke Harreiß
, Abteilungsleiterin Chillventa: „Wir freuen uns, dass wir die bereits heute bestehende enge Zusammenarbeit mit dem VDKF nun auch im Messebeirat fortsetzen und vertiefen können. Der VDKF weiß über seine Mitglieder aus erster Hand, welche Themen das Kälte-Klima-Handwerk besonders beschäftigen und wird daher sicherlich die Diskussionen und die Arbeit im Messebeirat bereichern.“
Die letzte Chillventa (2022) brachte 843 Aussteller aus 43 Ländern und über 30.000 Fachbesucher in Nürnberg/D zusammen.
Die nächste Chillventa findet vom 08. bis 10. Oktober 2024 im Messezentrum Nürnberg statt und wird nicht nur mit vielen Ausstellern und deren News aufwarten, sondern auch mit Foren und Sonderpräsentationen. Am Vortag (07. Oktober 2024) eröffnet der Chillventa Congress die Veranstaltungswoche der internationalen Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Wärmepumpen-Community.

Chillventa-Abteilungsleiterin Elke Harreiß und VDKF-Geschäftsführer Norbert Hengstermann.
Chillventa-Abteilungsleiterin Elke Harreiß und VDKF-Geschäftsführer Norbert Hengstermann. - © NürnbergMesse + VDKF