Wieland Moellersdorf auf der Frauenthal EXPO : Warum man cuprolife kennenlernen sollte

Oswald Buxbaum, Geschäftsführer von Wieland Moellersdorf in Wien

Der neue Geschäftsführer von Wieland Moellersdorf – Oswald Buxbaum, MMSc – steht bei seinem ersten offiziellen Auftritt während der Frauenthal EXPO mit Rat und Tat zur Verfügung.

- © HLK/ E. Herrmann

Das in Wien 14 ansässige Unternehmen Wieland Moellersdorf ist als Österreichs führendes Servicecenter für verschiedenste Kupferrohr-Systeme und Verbindungstechnik bekannt - Partner aus Großhandel, Industrie sowie Kälte/Klimatechnik werden beliefert. Die Wieland Moellersdorf GesmbH wird seit Oktober 2023 von einem neuen Geschäftsführer geleitet. Sein Name: Oswald Buxbaum, MMSc.
Sein erster offizieller Auftritt: Bei der Frauenthal EXPO (24. bis 26. Jänner 2024) in der Messe Wien. Dabei war das alles andere als sicher, wie Oswald Buxbaum HLK-CR Eberhard Herrmann verriet: „Ich freue mich sehr, dass das noch möglich geworden ist. Denn im Oktober 2023, als ich meine Geschäftsführer-Position antrat, wurde mir mitgeteilt, dass die Frauenthal EXPO ausgebucht ist und es leider keinen Platz mehr gibt. Man war sehr überrascht, dass wir als Aussteller überhaupt dabei sein wollten. Erfreulicherweise wurde mir einige Wochen später mitgeteilt, dass Wieland Moellersdorf doch noch einen Ausstellungsstand bekommt“.

Neuheit aus 100 % Recycling-Kupfer: cuprolife

Warum der neue Geschäftsführer unbedingt bei der Messe des Großhändlers im Jänner 2024 dabei sein wollte?
Ich möchte die Gelegenheit der Frauenthal-EXPO unbedingt nutzen, weil Wieland Moellersdorf ein tolles, neues Produkt im Programm hat. Dieses neue Produkt heißt cuprolife. Dabei handelt es sich um ein Kupferrohr-System für die Haustechnik-Installation, das zu 100 Prozent aus recyceltem Material besteht. Mit cuprolife möchten wir die Haustechnik sowie das Bauwesen im Bereich Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft voranbringen. Durch cuprolife wird unnötiger Ressourcenverbrauch vermieden, es ist gut für die Umwelt, und bringt einen deutlichen Mehrwert. Kupfer hält sehr lange und hat gegenüber anderen Rohr-Materialien den Vorteil, dass es auch sehr gut recycelt werden kann. Wer mehr wissen will: Wir freuen uns auf den offenen Austausch bzw. Kontakt und laden alle zum Besuch unseres Ausstellungsstandes während der Frauenthal-EXPO in Wien ein“, so Oswald Buxbaum gegenüber der HLK.
Dass Wieland Moellersdorf noch viele andere Kupferrohr-Systeme für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke im Programm führt (Trinkwasser-/ Heizungs-/ Solar-/ Geothermie-/ Klima-Kältetechnik-/ Medizin-Anwendungen) sei der Form halber auch erwähnt.
Wer noch kein Ticket für die Frauenthal EXPO (24. bis 26. Jänner 2024 in der Messe Wien) hat – hier geht es zur Anmeldung.

cuprolife, das Kupferrohr-System von Wieland Moellersdorf für die Haustechnik-Installation, das zu 100 Prozent aus recyceltem Material besteht
Zur Frauenthal EXPO stellt Wieland Moellersdorf das neue Kupferrohr-System cuprolife für die Haustechnik-Installation vor – es besteht zu 100 % aus recyceltem Material. - © Wieland