Klimapartnerschaft bis 2026 erweitert : FC Bayern und Viessmann gehen in die Verlängerung

Andreas Jung, CMO des FC Bayern und Thomas Heim, CEO Viessmann Climate Solutions,

Andreas Jung, CMO des FC Bayern (li.), und Thomas Heim (re.), CEO Viessmann Climate Solutions, freut die verlängerte und ausgeweitete Partnerschaft.

- © Viessmann

Viessmann Climate Solutions und der Fußballclub FC Bayern verlängern und erweitern ihre bisherige internationale Zusammenarbeit bis zum Jahr 2026. Viessmann wird ab sofort den Club noch stärker mit seiner Expertise und seinen Lösungen und Produkten im Bereich der energieeffizienten Heizungs-, Klima, Kühlungs- und Belüftungstechnologie unterstützen: Modernste Viessmann Heizsysteme, Klimaanlagen, Kühlanlagen und Ventilatoren-Technologien sowie Wasseraufbereitung und Luftreinigung stehen für den FC Bayern im Zuge der Klimapartnerschaft bereit.

Globale Kooperation inkl. Frauenfußball

Andreas Jung, Marketing-Vorstand des FC Bayern: „Wir sind sehr glücklich, die bereits seit Jahren bestehende Partnerschaft mit Viessmann noch einmal ausgebaut zu haben. Nun ist es eine globale Kooperation, und dass das Thema Frauenfußball hinzukommt, belegt die vielen Möglichkeiten des FC Bayern.‟
Thomas Heim, CEO der Viessmann Climate Solutions
: „Die Fortsetzung der Kooperation mit dem FC Bayern München und unser Engagement für Energie- und Klimalösungen ist uns eine Herzensangelegenheit. Gemeinsam schaffen wir so auch in den kommenden Jahren Lebensräume für zukünftige Generationen. Besonders freut uns, dass wir bei der Klima-Partnerschaft mit Thomas Müller und seinen prägnanten Testimonials DAS Gesicht der Partnerschaft gewinnen konnten. Gleichzeitig gehen wir jetzt auch mit der Frauen Fußballmannschaft auf den Platz: Wir wollen das FCB-Frauenteam auf seinem Weg in die europäische Spitze des Fußballs begleiten! Als zwei starke Marken in einer Partnerschaft gelingt es uns als Team, gegenseitig die Bekanntheit und Wahrnehmung besonders in den internationalen Märkten noch weiter zu steigern – und im Zuge dessen auch unser Engagement und das Bewusstsein der Fans für den Klimaschutz. Alle Mitarbeitenden bei Viessmann haben sich zum Ziel, zum Purpose gesetzt, Global Climate Champion zu werden!”

Klimapartner mit weltweiter Aufmerksamkeit

Als offizieller, globaler Klimapartner sorgt Viessmann nicht nur beim FC Bayern selbst für eine klimafreundlichere Ausstattung des Vereins mit Heiz-, Kühl- und Lüftungslösungen, sondern möchte bei allen Fußball- und Sportbegeisterten Aufmerksamkeit für die vielfältigen Möglichkeiten zur CO2-Einsparung durch Klimalösungen von Viessmann schaffen. Beide Partner zeigen damit, dass globaler Spitzensport und Engagement für die Umwelt zusammen machbar sind. Ein gutes Beispiel dafür ist der FCB Flagship Store am Münchner Marienplatz, der mit neuester Technologie von Viessmann ausgestattet wurde.
Durch die Nutzungsmöglichkeit der FC Bayern Markenrechte und der in der Allianz Arena gut sichtbaren LED-Banden kann das Unternehmen nun auch weltweit noch wirksamer auf die positiven Veränderungsmöglichkeiten durch energieeffiziente und nicht fossile Klimalösungen hinweisen. Zum Beispiel auf die besonders effiziente Luft-/Wasser-Wärmepumpe Vitocal 250-A: Beim kürzlich veröffentlichten Vergleichstest von sechs Wärmepumpen ging die Vitocal 250-A von Viessmann nämlich als Testsieger bei der Stiftung Warentest hervor.