Wassertechnik : Wir verstehen Wasser & Wir machen das klar

Jan Delay vor dem Grünbeck Forum am Unternehmenssitz der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH in Höchstädt an der Donau.

Jan Delay vor dem Grünbeck Forum am Unternehmenssitz der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH in Höchstädt an der Donau.

- © Bild: Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH

Mit dem Markenversprechen „Wir machen das klar“ will der Wasseraufbereiter Grünbeck seine Produkte und innovative Technik als Alltagsbegleiter und Problemlöser in den Mittelpunkt rücken. So gesehen darf man behaupten: Nomen est omen.

Der Claim, mit dem Grünbeck zukünftig auf die Kampagne aufmerksam macht.
Der Claim, mit dem Grünbeck zukünftig auf die Kampagne aufmerksam macht. - © Bild: Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH

Jan Delay als neuer Markenbotschafter von Grünbeck

Seine Karriere startete Jan Delay mit der Gruppe Absolute Beginner, er ist erfolgreicher Entertainer und auch mal mit Udo Lindenberg zu hören. Zu seinen charakteristischen Merkmalen gehören vor allem seine markante Stimme sowie Hut, Sonnenbrille und Anzug. Neben Hip-Hop spielt für Jan Delay auch Reggae-, Soul- und Funk-Musik eine wichtige Rolle.

Satus quo hinterfragen und offen bleiben? Klar!

Warum hat sich Grünbeck für diesen Ausnahmekünstler entschieden? Weil Jan Delay für seine kritische Haltung bekannt ist. Das passt bestens zum Weltbild der Marke Grünbeck. Den Status quo und sich selbst immer wieder zu hinterfragen und offen sein für neue Ideen. Nur so findet Entwicklung statt. Der Song „Klar“ von Jan Delay aus dem Jahr 2006 wird der Kern der Kampagne sein.
Mit dieser Partnerschaft verspricht sich Grünbeck, mehr Bekanntheit im Endkundenbereich zu erlangen und die Themen weiches und hygienisches Wasser zu fokussieren.

Grünbeck-Geschäftsführer Dr. Günter Stoll mit Entertainer Jan Delay.
Grünbeck-Geschäftsführer Dr. Günter Stoll mit Entertainer Jan Delay. - © Bild: Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH/Bernd Jaufmann

Zur Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH

Anspruch von Grünbeck ist es, dass Menschen weltweit hygienisch einwandfreies Wasser zur Verfügung steht. Mit Know-how, Produkten und Kommunikation setzen man im Unternehmen als Wasseraufbereitungsspezialist alles daran, dieses Recht umzusetzen und langfristig zu erhalten. Der Leitspruch von Grünbeck lautet: „Wir verstehen Wasser.“ In diesem Sinn entwickeln die Grünbeck-Teams couragiert ein innovatives Angebot zur Wasseraufbereitung, das Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzellentem Wasser versorgt. Bei der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH arbeiten rund 700 Experten, die ihr Fachwissen teilen wollen. Sie sprechen mit den Kunden, um deren Bedürfnisse klar zu verstehen. Als Ergebnis steht ein kontinuierlich steigender Umsatz von derzeit jährlich rund 150 Millionen Euro.