fischer Group : FIFA-Welttrainer ist neuer Markenbotschafter bei fischer

Freudige Gesichter: Erfolgstrainer Jürgen Klopp, der neue Markenbotschafter der Unternehmensgruppe fischer, und Firmeninhaber Prof. Klaus Fischer.

Freudige Gesichter: Erfolgstrainer Jürgen Klopp, der neue Markenbotschafter der Unternehmensgruppe fischer, und Firmeninhaber Prof. Klaus Fischer.

- © Bild: fischer

"Der FIFA-Welttrainer der Jahre 2019 und 2020 kehrt heim." Unter diesem Motte wurde von der Unternehmensgruppe fischer lanciert, dass Jürgen Klopp, dessen Vater, Robert Klopp, bis 1998 fast 35 Jahre im Außendienst von fischer gearbeitet hat, mit 1. Jänner 2023 als neuer Markenbotschafter von fischer begann.

Die Partnerschaft mit fischer ist keine gewöhnliche Zusammenarbeit, es ist für mich eine Herzensangelegenheit.
Jürgen Klopp

Prof. Klaus Fischer, Inhaber, Vorsitzender der Holding und Vorsitzender des Beirats der Unternehmensgruppe fischer, meint dazu:

Für unser Unternehmen ist es eine große Freude und Ehre, mit Jürgen Klopp einen der besten Fußballtrainer der Welt und eine der beliebtesten Persönlichkeiten des Fußballs als Markenbotschafter gewinnen zu können.
Klaus Fischer
Mit seiner vorbildlichen Einstellung, seinen Werten und seiner Professionalität passt er exzellent in unser Team und damit in unsere fischer Familie.
Klaus Fischer

Der Kontakt zwischen Prof. Klaus Fischer und Jürgen Klopp, der mehrere nationale und internationale Titel mit seinem vorherigen Verein Borussia Dortmund und seinem jetzigen Verein Liverpool FC holte, riss über die Jahre nie ab. Vor Prof. Fischers Büro hängt eingerahmt und sehr präsent ein Trikot, unterschrieben von Jürgen Klopp, mit der Aufschrift: "Für Klaus von Kloppo".

Offiziell begann die längerfristig angelegte Zusammenarbeit auf nationaler wie internationaler Ebene mit 1. Jänner 2023. Doch bereits im Vorjahr, am 19. September 2022, hatte Jürgen Klopp mit seiner Frau Ulla das Unternehmen besucht und hatte sich dazumal von Prof. Fischer das Unternehmen vorstellen lassen. Beim anschließenden Mittagessen im Betriebsrestaurant hatte der Fußballtrainer-Star treffende Worte gefunden, die auf eine zukunftsträchtige Zusammenarbeit schließen lassen:

Ein bisschen ist es für mich wie nach Hause kommen.
Jürgen Klopp

Anm. d. Red.: Letztes Jahr im November war die HLK bei einem Pressevent der Unternehmensgruppe fischer (in Tumlingen, Deutschland) zugegen, bei dem die jüngsten Innovationen und Produkte von fischer präsentiert wurden. Lesen Sie hier über einen neuen Bauroboter, den Innovationscampus und einige weitere Neuheiten für eine moderne Bau-/Gebäudetechnik.