ISZ-Cup 2023 : Über 550 Segler auf 80 Booten

Segelboote im Wasser

Die 80 Boote segelten immer hart am Wind und oft nur um Haaresbreite aneinander vorbei.

- © Cityfoto

Die erste Stärkung gab es bei der Begrüßung mit Bier und Essen. Dann hieß es schon Kajüten erkunden, Segel setzen und beim freien Training ein Gefühl für das Boot bekommen, damit bei der Regatta alles wie am Schnürchen klappt.
Bei der Regatta gab es viele spannende Momente und Kopf-an-Kopf-Rennen, denn die 80 Boote segelten immer hart am Wind und oft nur um Haaresbreite aneinander vorbei. Bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 30 Knoten hatten die Seglerinnen und Segler alle Hände voll zu tun. Die drei Schnellsten: Installateure (Crew Oberwart 1, Wörgl 4 und Eisenstadt 1), Industrie (Geberit, Villeroy & Boch, Duka), Blaues Band (Geberit)

Wild ging es auch bei der Ochsner Schlauchbootregatta zu, die den Ehrgeiz der Teilnehmer weckte. Bei herrlichem Wetter und malerischem Sonnenuntergang gaben die Paddler alles. So viel Bewegung an der frischen Luft macht hungrig, deshalb gibt es beim ISZ-Cup am Abend immer ein reichhaltiges Abendessen, Musik und Zeit, den Tag Revue passieren zu lassen und Pläne für den nächsten zu schmieden.

ISZ Cup 2023

ISZ-Cup als Installateur-Branchenevent

Peter Schenk, Leiter Infrastruktur der Frauenthal Handel Gruppe, über den ISZ-Cup: „Der ISZ-Cup ist neben unserer EXPO einfach das Super-Event der Branche. Damit so eine Veranstaltung zu einem echten Highlight wird, an das sich jeder gerne erinnert und auf dessen nächste Auflage sich jeder freut, braucht es neben einer Top-Organisation auch das Fairplay der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In diesem Jahr hatten wir wieder die perfekte Mischung aus Spaß und Verantwortung. Ich freue mich schon auf den ISZ-Cup 2025, denn Tradition verpflichtet“.

Mit dabei waren: ALVA, Austria Email, BWT, Duka, Duravit, Geberit, Grohe, Grundfos, Hansgrohe, Hawle, Homa, Hutterer + Lechner, Kludi, Kontinentale, Laufen, ÖAG, Ochsner, Passion, Poloplast, Rehau, Rems, Resideo, SHT, Steinbacher, Villeroy & Boch, Vogel & Noot.