wodtke : Primärofen Topline New Motion ausgezeichnet

wodtke Pellet Primärofen Topline New Motion: hoher Komfort – individuelles Styling
© wodtke

„Für wodtke ist der German Design Award ein ganz besonderer Preis – zusammen mit großen, bekannten Markennamen erhält die wodtke Pellet Primärofen-Technik hier auch ihren Stellenwert und ihre Beachtung“ freut sich die geschäftsführende Gesellschafterin Christiane Wodtke.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung – einer Stiftung, die den Gründungsauftrag 1953 vom Deutschen Bundestag erhielt. Sie gilt als eines der weltweit führenden Kompetenzzentren im Bereich Design. Über 2.250 nationale und internationale Einreichungen in zehn verschiedenen Kategorien hatten die 30 Designexperten der Jury in ihrer diesjährigen Sitzung zu begutachten und zu entscheiden.

Nur eine Nominierung eröffnet die Möglichkeit, sich im Wettbewerb mit den Besten der Designszene zu messen. Für das Nominierungsverfahren sind ausgewiesene Designexperten des Rates für Formgebung verantwortlich. Dadurch ist es bereits eine Auszeichnung für Unternehmen und Designer, am German Design Award teilzunehmen. Form und Funktion in Einklang Design ist für wodtke als Erstes immer Technik, beides bildet eine Einheit – im Fokus Energie-Effizienz und Nachhaltigkeit. Der wodtke Topline New Motion ist ein Pellet Primärofen für das CO2-neutrale Heizen mit Holzpellets im Wohnraum. Der Einstellbereich von 2-10 kW und ein großzügig bemessener Vorratsbehälter mit ca. 50 kg Füllvermögen sorgen in Verbindung mit dem Style Paket für hohen Komfort. Die optionalen Top-Dekorleisten in den drei Farben grün, gelb oder koralle bieten Möglichkeiten für individuelles Styling.