German Design Award für Oventrop Anschluss-Set : Was man als schön erachtet, sieht man gerne

Oventrop Desgin Award 2018 Anschluss-Set Heizkörper
© Bild: Oventrop

Wenn das Auge erfreut wird, kann man mit wohlwollenden Blicken rechnen. Das gilt nicht nur im menschlichen Miteinander, sondern auch bei Produkten. Design zahlt sich aus. Das weiß man auch bei Oventrop: Die Armaturen-Kombination aus Heizkörper-Anschlussarmatur „Multiblock T-RTL“ und Design-Thermostat „pinox H“ wurde vom Rat für Formgebung als Winner in der Kategorie Energy u.a. für Produktästhetik, Fertigungs- und Gestaltungsqualität sowie Funktionalität gekürt und mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet. Abgesehen davon, dass er gut aussieht, wir der „Multiblock T-RTL mit pinox H“ zur Regulierung der Raumtemperatur eingesetzt. Das Thermostatventil steuert den Durchfluss des Heizwassers durch den Heizkörper, während die Temperierung der Fußbodenheizung über den integrierten Rücklauftemperaturbegrenzer erfolgt.

Die verchromte, formschöne Oberfläche schafft einen harmonischen Übergang zu modernen Badheizkörpern – man sieht, warum das Anschluss-Set mit diesem Designpreis ausgezeichnet wurde.