Daikin : Unterstützung der Make-A-Wish Foundation

Daikin unterstützt die Make-A-Wish Foundation und lässt Kinderträume wahr werden
© Daikin

Die acht europäischen Daikin Niederlassungen entscheiden selbst, an welche lokale Organisation ihre Spende gehen soll. Daikin Österreich unterstützt in diesem Jahr die Make-A-Wish Foundation und verwirklicht damit die Träume von Andreas und Shirin, zwei schwerstkranken Kindern.

Andreas hat eine seltene, vererbbare Lysosomale Speicherkrankheit. Sein sehnlichster Wunsch ist es, ein Autorennen des Dutter-Racing Teams anzuschauen und mitzufahren. Dank Daikin wird sein Wunsch im Frühling/Sommer 2016 in Erfüllung gehen.

Shirin leidet an einem Osteosarcom. Ihr Herzenswunsch ist es, in die USA zu reisen, um die für sie angefertigte Beinprothese zu erhalten und dadurch wieder gehen zu können. Daikin übernimmt die Reisekosten in die USA, so dass der Traum von Shirin am 3. Januar 2016 in Erfüllung gehen wird. „Wir freuen uns, dort helfen zu können, wo Hilfe wirklich benötigt wird. Besonders in einer oft hektischen und stressigen Weihnachtszeit vergessen die Menschen manchmal, worum es wirklich geht“, so Klaus Koller, General Manager Sales Daikin Österreich.

Die Make-A-Wish Foundation wurde gegründet, um die Herzenswünsche schwerstkranker Kinder zu erfüllen. Mit den Wunscherfüllungen schenkt Make-A-Wish diesen Kindern Freude, neuen Mut und Kraft, um die oft schwere Zeit der Krankheit besser zu meistern. Die Stiftung existiert seit 1980 in den USA und hat heute Schwester Organisationen in weiteren 38 Ländern – gemeinsam wurden bereits über 334.000 Wünsche erfüllt. Sie ist damit die weltweit größte Wunscherfüllungs-Organisation.