STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH : Neues Gebäude und Geburtstag

Das neue Gebäude von Stiebel Eltron Österreich

in Hörsching bei Linz. Bild: Stiebel Eltron

Die Stiebel-Eltron-Gruppe ist in rund 150 Ländern weltweit vertreten, meist über Partner oder Handelsgesellschaften. In 17 Ländern agieren eigene Tochtergesellschaften − wie zum Beispiel in Österreich. Und ebendort hatte man jetzt doppelten Grund zum Feiern: Seit 1972 ist Stiebel Eltron in Österreich tätig (also 45 Jahre); außerdem wurde kürzlich das neue Gebäude bezogen und offiziell eröffnet. Mehr als 200 Gäste feierten gemeinsam − Partner aus dem Fachhandwerk, Verbandsvertreter, Haushersteller und weitere Gäste hatte die Tochtergesellschaft Österreich zu diesem Anlass in das neue Gebäude in Hörsching bei Linz eingeladen.

Dr. Ulrich Stiebel sparte nicht mit Lob: „Der Standort ist großartig, genauso wie das neue Gebäude.“ Die Energiewende sorge auch in Österreich für gute Zahlen: „Wir haben uns bei Stiebel Eltron seit 1976 auf die Wärmepumpe als Heizsystem fokussiert und sehen schon seit einigen Jahren: das war die richtige Entscheidung. Ohne Wärmepumpe ist die Dekarbonisierung des Wärmemarktes nicht zu schaffen - und das ist eine Grundvoraussetzung für das Gelingen der Energiewende in Europa.“

„Stiebel Eltron ist in vielen Ländern vertreten, aber man spricht doch mit einer Sprache: German Engineering“, sagte Thomas Mader, Geschäftsführer der österreichischen Ländergesellschaft.

Dr. Nicholas Matten, Geschäftsführer der Stiebel-Eltron-Gruppe, lobte das neue Gebäude: „Stiebel Eltron Österreich ist nicht nur die älteste Tochter, sie ist jetzt auch eine der hübschesten Töchter des Unternehmens.“

Das neue Firmengebäude beinhaltet auf insgesamt knapp 2.000 m² neben den Büroräumen, dem Kundendienst und der Logistik zudem Schulungs- und Präsentationsräume – hier werden die Lösungen und Produkte des Unternehmens größtenteils in Funktion gezeigt.

Eröffneten das neue Gebäude in Österreich feierlich (v. r.):

Thomas Mader, GF Stiebel Eltron Österreich;

Inge und Dr. Ulrich Stiebel sowie

Dr. Nicholas Matten, GF der Stiebel-Eltron-Gruppe.

Bild: Stiebel Eltron