ÖAG : Edith Haller ist neue kaufmännische Leiterin

Die gebürtige Niederösterreicherin leitet seit Mitte Februar den kaufmännischen Bereich der ÖAG. Davor war die diplomierte Controllerin mit MBA Abschluss in Executive Management 31 Jahre in der Flugbranche in den unterschiedlichsten Finanzbereichen in Leitungsfunktionen tätig. Zuletzt verantwortete Haller das Vertriebscontrolling der Air Berlin. Edith Haller, MSc, MBA ist neue kaufmännische Leiterin der ÖAG Bild: 2017 www.oeag.at

„Es war Zeit eine neue Branche kennenzulernen und mich persönlich weiterzuentwickeln. Dabei war mir wichtig meine Erfahrung in ein bodenständiges und traditionsreiches Unternehmen einzubringen, wo Vielfalt herrscht, langfristig sowie nachhaltig geplant und gedacht wird“, erzählt Edith Haller über ihre Gründe für den Branchenwechsel. Nach einem Monat zieht Haller ein kurzes Resümee über ihre erste Zeit beim traditionsreichen Großhändler: „Die Offenheit und Herzlichkeit in der ÖAG hat mich positiv überrascht, hier wird Kollegialität und Teamspirit wirklich gelebt. Mein Ziel ist es, meine Rolle als Business Partner und die Rolle meines Teams als Service- und Supporteinheit auszufüllen. Als Bindeglied zwischen der ÖAG und den anderen Finanz-Einheiten der Frauenthal Gruppe möchte ich bestmögliche Ergebnisse erzielen, denn nur gemeinsam sind wir stark!“