Hargassner

Als Hidden Champion 3.0. ausgezeichnet

Am 24. Juni 2014 wurde die Firma Hargassner im Rahmen des diesjährigen Exporttages der Wirtschaftskammer Österreich in Anerkennung herausragender Verdienste um die österreichische Exportwirtschaft als „Hidden Champion 3.0“ ausgezeichnet.

Unternehmen

Der renommierte Exportpreis wurde in der WKÖ Sky Lounge von Wirtschaftskammer Präsident Dr. Christoph Leitl an Firmenchef Anton Hargassner verliehen.

Wirtschaftskammer Präsident Dr. Christoph Leitl überreichte den renommierten Exportpreis an Anton Hargassner © WKO/fotospeed
Wirtschaftskammer Präsident Dr. Christoph Leitl überreichte den renommierten Exportpreis an Anton Hargassner

Um als „Hidden Champion“ im Segment der mittelständischen Unternehmen zu gelten, sind folgende Kriterien zu erfüllen: Neben einem Firmenhauptsitz in Österreich muss der Betrieb in seinem Marktsegment Nr. 1 in Europa sein bzw. zu den Top Drei weltweit zählen und jährlich nicht mehr als 200 Mio. Euro Umsatz aufweisen. Außerdem darf der Exportanteil 75 % nicht unterschreiten.

Die Firma Hargassner erfüllt mit Stolz alle diese Kriterien. „Es freut uns, dass unsere Produkte international überzeugen können und somit Hargassner Heizungen auch im Ausland für Qualität und modernste Technologie stehen“, so Firmenchef Anton Hargassner.