5/100 Video News vom 19.03.2018 : Das Wichtigste der Woche in 100 Sekunden

© HLK

Diese Themen präsentieren wir Ihnen in der neuen Ausgabe unserer 5/100 Video News vom 19.03.2018:

Fraunhofer testet hybrides Energiespeichersystem

Um die Integration von Erneuerbaren in das Stromnetz zu realisieren, arbeitet das Fraunhofer Institut nun an einem neuen Stromspeicher für überschüssige Energie. Getestet wird das System auf einer Nordseeinsel.

„Fachchinesisch bringt den Kunden nichts“

Der Installateur kann mehr: Mehr als 50 Interessenten konnte Rene Kausl kürzlich bei einem Themenabend „Heizsysteme mit Zukunft“ für sein Unternehmen begeistern. Im Interview mit HLK erklärt er, was hinter dem Publikumsinteresse steckt.

Rekordverdächtiger Ansturm auf aktuelle PV- und Speicherförderung

Obwohl es bereits die zweite Förderaktion in diesem Jahr war, gingen übermäßig viele Anträge bei der Vergabestelle OeMAG ein. Nach gerade einmal 15 Minuten konnten bereits über 8.000 Anträge registriert werden.

Energy Innovation Talk - Save the Date

Am 6. April um 16 Uhr ist Christoph Grimmer, der Geschäftsführer des Grazer Solar-Start-Ups E2T, zu Gast beim Energy Innovation Talk auf unserer HLK-Facebook-Seite. Sie können Grimmer live Fragen zu seiner Erfindung stellen und dabei sein, wenn er sein System präsentiert.

https://youtu.be/y_wn7DpMq9c

Folgen Sie HLK auf Twitter: @HLKmagazin