Mietlösung : So zeigen Sie Lieferengpässen die kalte Schulter

Mietkälte Mietwärme Mietlösung Klimaanlage Lüftung Heizung mieten
© Delta-Temp GmbH

Weltweit kommt es in allen Bereichen zu Lieferschwierigkeiten. Jeder Wirtschaftszweig ist davon betroffen und auch die Kältebranche ist davon nicht ausgenommen. Lieferengpässe bei Ersatzteilen und der Auslieferung von neuen Kältemaschinen gehören momentan zum Alltag. Die Kapazitäten sind begrenzt und die in den Sommermonaten zu erwartenden Lockerungen in Bezug auf die Corona-Verordnungen werden zusätzlich einen großen Kältebedarf beanspruchen.

Nachfrage nach mobilen Kältelösungen steigt

Beobachtet man die momentane Lage, so ist davon auszugehen, dass viele aufgrund der Pandemie verschobene Veranstaltungen in der Jahresmitte nachgeholt werden. Die Planungen hierfür sind bereits in vollem Gange. Eine große Menge Eventzelte und Veranstaltungshallen könnten dann mit mobiler Kälte versorgt werden. Parallel zu den bestehenden Lieferschwierigkeiten von Ersatzteilen und neuen Kältemaschinen würde dies die Kapazitäten noch weiter verknappen.

Delta-Temp bietet ein breites Sortiment an mobilen Lösungen an, wie etwa Klimaanlagen, Lüftungsgeräten oder Kaltwassersätzen. Wer also bereits sein nächstes Event plant – seien dies Branchentreffs, Roadshows o.ä. – kann dafür das passende Gerät mit dem tatsächlich benötigten Leistungsbedarf auswählen.

Prozesskälte für den Sommer sichern

Aufgrund der beengten Situation bei der Beschaffung sind Ersatzteile für Kältemaschinen teilweise heute schon über mehrere Monate nicht lieferbar. In wichtigen Branchen, wie beispielsweise im Lebensmittelbereich, bei IT-Anlagen, der Chemie- oder Medizintechnik sowie in der Kunststoffindustrie und im Anlagenbau kann kurzzeitig fehlende Kühlung jedoch zu kostspieligen Ausfällen führen.Hier bietet Delta-Temp Kälteanlagen, die sofort einsatzbereit sind und auch in den bevorstehenden Sommermonaten eine durchgängige Prozesskühlung garantieren. Produktionsstillstände durch fehlende Kältezufuhr sind gerade in den kommenden Monaten aufgrund der Lieferschwierigkeiten am Markt ein nicht zu unterschätzendes Risiko.

www.delta-temp.de