Wechsel im Vorstandsvorsitz : Peter Fenkl verlässt Ziehl-Abegg

Vorstandsvorsitzender ZIEHL ABEGG, Peter Fenkl 2021, verlässt planmäßig das Unternehmen

Vorstandsvorsitzender Peter Fenkl

- © ZIEHL ABEGG

Ziehl-Abegg - Künzelsau, Baden-Württemberg, Deutschland - gilt als eines der international führenden Unternehmen im Bereich der Luft-, Regel und Antriebstechnik. Neben Wärme- und Kälteanlagen liegen die Einsatzgebiete der Produkte des Unternehmens auch bei Reinraum- und Agraranlagen. In süddeutschen Produktionswerken beschäftigt das Unternehmen 2.600 Mitarbeiter, weltweit arbeiten 4.700 Mitarbeiter für Ziehl-Abegg - global verteilt auf 16 Produktionswerke, 29 Gesellschaften und 112 Vertriebsstandorte.

Vorstandsvorsitzender verlässt nun das Unternehmen

Nach 22 Jahren erfolgreicher Amtsperiode verlässt der Vorstandsvorsitzende Peter Fenkl nun planmäßig das Unternehmen. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dennis Ziehl, verabschiedet ihn mit lobenden Worten:

Das Jahr 2022 ist im Wandel, dem Wandel im Beständigen, mit neuen Horizonten! Im Namen meiner Familie und des gesamten Aufsichtsrats danke ich Herrn Fenkl für seine äußerst erfolgreiche und immer dem Unternehmen verbundene Arbeit.

Auch den Einsatz von Peter Fenkl in zahlreichen Fachgremien auf nationaler und internationaler Ebene möchte der Aufsichtsratsvorsitzende als zu würdigende und zu lobende Arbeit verstanden wissen. Dieser fasst den Einsatz von Peter Fenkl folgendermaßen zusammen:

Herr Fenkl hat die Unternehmensperformance maßgeblich gestaltet und mit großem persönlichem Einsatz global vorangetrieben.

Der Austritt von Vorstandschef Peter Ferkel aus dem Unternehmen ist langfristig auf Ende Mai terminiert. Über eine Nachfolgeregelung möchte noch in Kürze informiert werden.

Dennis Ziehl, Aufsichtsratsvorsitzender von Ziehl-Abegg
Aufsichtsratsvorsitzender Dennis Ziehl - © Michael Schultz - Fotostudio