Veranstaltung : ÖKKV verschiebt Jahrestagung auf 2023

Verschiebung auf 2023

Die ÖKKV hält ihre Jahrestagung erst 2023 ab.

- © Screenshot ÖKKV

Eigentlich hätte die Jahrestagung des ÖKKV am 28. und 29. April 2022 in Villach stattfinden soll. Doch nun wird verschoben: "Nach vertiefter Evaluierung müssen wir leider COVID-19 bedingt die vorgesehene ÖKKV Jahrestagung 2022 absagen", heißt es.
Dachte man erst an einen Termin Anfang Juni 2022 oder Mitte September 2022 zeigt sich nun, dass es doch erst 2023 soweit sein wird. Grund dafür seien laut ÖKKV "ein erhebliches Veranstaltungsrisiko mit einer zu geringen Teilnehmerzahl".
Somit müssen, zumindest was dieses Event angeht, der Austausch über die neueste Entwicklungen, die die Branche bewegen, und das gemeinsame Miteinander noch länger warten.

1. Österreichischer Lüftungstechnik-Tag heuer am 6. Oktober

Beim 1. Österreichischen Lüftungstechnik-Tag des HLK Magazins bietet sich heuer dennoch die Möglichkeit zum ausgiebigen Netzwerken. Das Themenfeld der Lüftungstechnik ist in der letzten Zeit durch die Corona-Pandemie verstärkt in den Fokus gerückt. Thematisch gibt es hier ein breites Feld, welches am Kongresstag am 6. Oktober in Wien dann genauer behandelt werden soll. Hier ein kleiner Auszug geplanter Themen:
* effektiver Energie-/Kosten-Ressourcen-Effizienz
* Qualitätsparameter (Hygiene, Behaglichkeit, Luftfeuchtigkeit),
* Serviceaspekte
* normkonformer Brandschutz
* Normen
* Corona und Lüftungstechnik

Klima-Kälte-Tag heuer zum 6. Mal

Parallel und zeitgleich dazu findet am selben Veranstaltungsort auch der 6. Klima-Kälte-Tag von HLK statt. Traditionell ist dieser auch DER Treffpunkt für die heimische Kälte- und Klimatechnik-Branche. Das Vortragsprogramm liefert Antworten auf wichtige Fragen/Themen der Branche, bringt aber auch neue, interessante Impulse, Ideen und Anreize:
* Ohne Mitarbeiter kein Geschäft: Mitarbeiter finden, halten & weiterbilden
* Technik und Co: Effizienz als A + O, Schallthematik uvm.
* Forschung & Wissenschaft: die neuesten Trends
* Ausstellung: Unternehmen präsentieren ihre innovativen Neuheiten