Personalia : Condair bekommt Verstärkung

neue Personalia,Maximilian Viehbacher, Condair

Maximilian Viehbacher ist neuer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst der Condair GmbH Österreich

- © Bild: Condair

Für den Außendienst der Condair GmbH findet sich ab sofort Herr Maximilian Viehbacher als neuer Vertriebsmitarbeiter in dieser Funktion. Er wird von Tirol aus die Regionen Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Kärnten betreuen. Mit seiner Expertise will er Kunden durch technische Beratung bei fachspezifischen Fragen unterstützen.

Werdegang

Herr Viehbacher startete seine berufliche Laufbahn zuerst als Bankkaufmann, darauf folgte 2018 - 2021 ein duales Studium der Energie- und Umwelttechnik (Schwerpunkt Gebäude- und Versorgungstechnik) an der Berufsakademie Sachsen. Dieses konnte er 2021 erfolgreich mit dem Bachelor of Engineering abschließen. Neben seinem Studium konnte er in einem Planungsbüro zahlreiche Bauvorhaben im HKLS-Bereich mitgestalten und bringt nun seine gewonnene Erfahrung in die Konzeptionierung neuer Projekte ein. Seit Oktober 2021 ist Herr Viehbacher für Condair in Österreich tätig und berät gerne bei technischen Anwendungen der Be – und Entfeuchtung.

Zu Condair

Seit 2009 ist Condair auch in Österreich mit einer eigenständigen Firma am Markt aktiv. Ihr Urspung geht jedoch sehr viel weiter zurück und bereits unter dem renommierten Namen Eichler KG, übernahm das Unternehmen die Generalvertretung von Condair-Produkten in Österreich im Jahre 1965.

Der Fokus auf hygienische und energieeffiziente Produkte hat Condair zum Marktführer für gewerbliche und industrielle Luftbefeuchtung gemacht. Neben qualitativen Produkten bietet das Unternehmen Dienstleistungen, Auslegungs- und Planungshilfen an.

Als Mitglied bei ÖGNI(Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft), ÖRRG(Österreichische Reinraumgesellschaft) und ÖVKT(Österreichischer Verband d. Krankenhaustechniker) steht Condair für Nachhaltigkeit in der Bau- und Immobilienbranche, die Reinraumtechnik und Fortschritte der Technik im Gesundheitswesen.