InstallateurTV Podcast : Was Vaillant gegen Facharbeitermangel tun will

Vaillant Geschäftsführer Andree Groos

Seine berufliche Laufbahn begann Dr. Andree Groos 2002 als Assistent der Geschäftsführung, heute ist er als Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service verantwortlich.

- © MIKE KÖNIG Photography 2020

Wie will die Vaillant Group dem Facharbeitermangel entgegenwirken? Das wird im aktuellen Podcast thematisiert. Eine zentrale Rolle würden dabei etwa Sponsoring und Förderprogramme spielen. Da das Vaillant nicht nur in Deutschland und Österreich aktiv ist, weiß Groos, dass in nahezu allen für das Unternehmen relevanten Ländern Facharbeitermangel herrscht. Auch Lieferverzögerungen und Preiserhöhungen werden in der neuen Folge des IntallateurTV Podcasts angesprochen.

Über Vaillant und Dr. Andree Groos

Seine berufliche Laufbahn begann Dr. Andree Groos 2002 als Assistent der Geschäftsführung, heute ist er als Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service verantwortlich. Die Vaillant Group ist Spezialist für Gas-Brennwertgeräte, Wärmepumpen und digitale Servicedienstleistungen und will damit verstärkt auf klimafreundliche Heiz- und Klimatechniklösungen setzen. Aktuell vertrauen rund 30 Millionen Kunden in über 60 Ländern auf das Familienunternehmen

Sie finden die neue Folge des InstallateurTV Podcasts auf www.bachler.at oder auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcast und Podigee.