Österreicher leitet Mark Deutschland GmbH : Führungswechsel beim Hallenheiz- und Lüftungs-Spezialisten

Serud Ahmad, MSc, neuer Geschäftsführer der Mark Deutschland GmbH

Der Österreicher Serud Ahmad, MSc hat das geschäftliche Ruder bei der Mark Deutschland GmbH übernommen.

- © Mark Deutschland

Nach 14 Jahren als Geschäftsführer der Mark Deutschland GmbH zog es Rob Bockting beruflich wieder in die Niederlande, wo er die Leitung bei CMK Lufttechnik und Thermo Air (Töchter der Mark Climate Holding) übernahm. Über ein Jahrzehnt hat der nunmehrige Ex-Geschäftsführer das Unternehmen in Deutschland sukzessive aufgebaut und kann auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken.
Seit 02. Jänner 2024
ist ein Österreicher als Geschäftsführer bei der der Mark Deutschland GmbH tätig:
Serud Ahmad (35) hat das Ruder beim Spezialisten für Hallen-Heizungen und -Lüftungen für Industrie- und Gewerbe-Immobilien aus Emmerich am Rhein übernommen.

Was hat der neue Geschäftsführer vor?

Serud Ahmad, MSc kann man als vorwärtsorientierte und dynamische Persönlichkeit beschreiben. Bereits nach dem Studium (Wirtschaftsingenieurwesen) startete er seine Laufbahn im Vertrieb und blieb seitdem der HLK-Branche treu. Serud Ahmad blickt auf 13 Jahre Branchenerfahrung zurück und kennt sowohl den deutschen als auch österreichischen Markt sehr gut. In seiner letzten Rolle baute er das dänische Unternehmen FabricAir in Deutschland und Österreich auf, wo er als Country Manager für alle Aktivitäten der beiden Ländergesellschaften tätig war.
Es erfüllt mich mit Stolz und bereitet mir große Freude, die Zukunft eines so traditions- und erfolgreichen Unternehmens mitgestalten zu dürfen. Die Marktlage ist zurzeit nicht einfach, jedoch können wir mit unserem einzigartigen Produktportfolio komplette Lösungen für eine Hallen-Klimatisierung bieten, die in dieser Form am Markt einzigartig ist. Mit unseren Werken in Holland und Irland können wir eine tiefe Wertschöpfungskette aufweisen, die unsere Position am Markt stärkt“, erklärt Serud Ahmad, der neue GF der Mark Deutschland GmbH.
Gegenüber der HLK erläutert Serud Ahmad
: „Mit mir als neuem Geschäftsführer ist auch gleichzeitig der Startschuss des Unternehmens für den österreichischen Markt gefallen, der vorerst durch meine Person betreut wird. Interessierte aus Österreich können sich also gerne an mich wenden.“
Der Expansionskurs von Mark Deutschland ist damit wohl eingeleitet.