Heizungs-,Klima-Kälte-, Lüftungstechnik : Die besten Servicetechniker aus 16 Ländern

Daikin Europe Service Games 2023

Die 33 erfolgreichsten Kanditaten der Daikin Service Games Central Europe 2023 wurden nach Budapest eingeladen, wo im Mai 2023 das Finale stattfand.

- © Daikin Central Europe

Über 280 engagierte und versierte Servicetechniker aus 16 zentraleuropäischen Ländern demonstrierten ihre Expertise in einer Online-Vorauswahl der Daikin DX-Servicetechniker. Sie beantworteten in einer intensiven Stunde 60 Fragen zu Themen wie Technik, Kundendienst und Arbeitssicherheit. Die Top 33 Kandidaten hatten die Ehre, im Mai 2023 am Finale der Daikin Central Europe Service Games 2023 in Budapest teilzunehmen.

In Budapest zeigten sie ihr Können in drei anspruchsvollen Runden, die Theoriefragen, Fehlerbehebung und einen Lötwettbewerb umfassten. Die besten Servicetechniker wurden durch eine Jury gekürt, bestehend aus Vertretern von Daikin Industries aus Japan, Daikin Europe aus Belgien und Daikin Central Europe.

Viel Kompetenz bewiesen

Wir gratulieren den Gewinnern der Daikin Service Games Central Europe 2023. In diesem spannenden Wettbewerb zeigten alle 33 Finalisten ein hohes Maß an Kompetenz und es war beeindruckend zu sehen, wie die besten Daikin-Servicetechniker in der Region Mittel- und Osteuropa ihr Wissen in die Praxis umsetzen konnten. Wir danken allen, die sich der Herausforderung gestellt haben", sagte Balazs Zuggo, Geschäftsführer von Daikin Ungarn – er war Gastgeber des internationalen Wettbewerbs in Budapest.

wer sind die besten Servicetechniker?

Die triumphalen Gewinner der Daikin Service Games Central Europe 2023 stehen fest:

Platz 1: Der glänzende Sieger, Christian Hiendler, vertritt Kloiber Kühlung GmbH, Österreich, mit ausgezeichnetem Fachwissen und unübertroffener Kompetenz.


Platz 2: Gašper Lampe Pregelj, der KLIMAIN Servis d.o.o, Slowenien mit seiner beeindruckenden technischen Finesse und Hingabe repräsentiert.


Platz 3: Lukasz Kot, ein außerordentlich talentierter Servicetechniker von Daikin Polen, der mit seiner Kompetenz und Hingabe für den dritten Platz sorgte.


"Wir sind außerordentlich stolz darauf, dass Christian Hiendler von Kloiber Kühlung GmbH als österreichischer Servicetechniker den begehrten ersten Platz bei den Daikin Service Games Central Europe 2023 gewonnen hat. Seine Performance war beeindruckend und es ist eine bemerkenswerte Leistung, insbesondere wenn man bedenkt, dass er sich gegen starke Konkurrenz aus 16 Ländern durchsetzen musste", so Claus Albel, General Manager Sales bei Daikin Österreich.

Die Daikin Service Games haben einen einzigartigen Stellenwert in unserer Branche. Igor Skelin, General Manager der Strategic Business Unit Total Solutions bei Daikin Central Europe, betont: "Sie bieten den Teilnehmern eine Plattform, ihre technische Leidenschaft zu demonstrieren, von einander zu lernen und neue persönliche Stärken zu entdecken."

Die strahlenden Gewinner der Endrunde erhalten die Ehre, zu den internationalen Daikin Europe Service Games 2023 in Belgien eingeladen zu werden. Dort erhalten sie die Chance, an den weltweiten Daikin Service Games 2024 in Japan teilzunehmen und ihre Fähigkeiten auf globaler Ebene zu zeigen.

Gewinner der Daikin Service Games Central Europe 2023
Die Gewinner der Daikin Service Games Central Europe 2023 mit Daikin Vertretern. - © Daikin Central Europe