Podcast

Der digitale Installateur

Matthias Gemeinhardt, Vorstand, Gemeinhardt AG
© schwarzenbach-fotografie

Matthias Gemeinhardt führt den Installationsbetrieb Gemeinhardt AG, der bereits seit 50 Jahren erfolgreich in der Haustechnik vertreten ist. Er und sein Team wissen: Wenn es um das Thema Heizung, Solaranlage oder ein neues Bad geht, spricht man über Investitionen für viele Jahrzehnte. Aber seit Langem hat es ihm auch das Thema Digitalisierung angetan.

Gemeinhardt weiß, wo die Digitalisierung im Unternehmen Anwendung findet und, dass ein erfolgreich umgesetztes digitales System nicht nur in der Pandemie von Vorteil ist. Zudem ermöglicht die Umstellung Kostenersparnisse und die Optimierung zahlreicher Abläufe, wovon letztlich auch der Kunde profitiert.

Interessierte finden die neue Folge des InstallateurTV Podcasts auf www.bachler.at oder auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Podigee und auf Youtube.