Personalia : Schwank verstärkt Klimatechnik-Vertrieb

Der Hallenklimaspezialist Schwank baut seine Klimatechnik-Sparte weiter aus. Im ersten Quartal konnte der RLT-Fachmann Michael Weller für das Unternehmen gewonnen werden. Weller war 15 Jahre für AL-KO Therm tätig, dort lag sein Schwerpunkt auf integrierter Kälte. Darüber hinaus arbeitete er unter anderem für Daikin, ebenfalls ein Spezialist auf dem Gebiet der Klima- und Kältetechnik.

Der 55-jährige wird für Schwank den Bereich Klima und Lüftung für Hallen- und Industriegebäude sowie Gaswärmepumpen repräsentieren. Mit Michael Weller möchte das Kölner Unternehmen seine Beratungskompetenz für Planer, Anlagenbauer und Bauherren stärken. Aktuell beschäftigt die Schwank-Gruppe mehr als 300 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von über 50 Millionen Euro.