Fröling

Zum Dritten Mal „Bestes Produkt des Jahres“

Der Fröling Pelletkessel P1 Pellet überzeugt zum zweiten Mal in Folge beim Plus X Award in fünf Kategorien und als „Bestes Produkt des Jahres“.

Heizungstechnik

Der jüngste Pelletkessel aus dem Hause Fröling überzeugt zum wiederholten Mal die Jury des PlusXAwards. Das flexible Platzwunder – mit einer Stellfläche von 0,38 m² – wurde auch dieses Jahr wieder als „Bestes Produkt des Jahres“ ausgezeichnet. Der kompakte Pelletkessel konnte die Jury in den Kategorien Innovation, High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität und Ökologie überzeugen.

Zum Dritten Mal „Bestes Produkt des Jahres 2013 und 2014“ für P1 Pellet Bild: Fröling

Kompakte Gesamtlösung

Der P1 Pellet (7 bis 20 kW) besticht durch seine kompakte und modulare Bauweise. Mit einer Grundfläche von nur 0,38 m² (7 und 10 kW) und einem Gewicht von unter 180 kg ist der P1 Pellet flexibel einsetzbar. Zusätzlich zum minimalen Platzbedarf punktet der P1 Pellet mit äußerst leisem Betrieb und hohem Komfort, niedrigen Emissionen und geringem Stromverbrauch. Durch den raumluftunabhängigen Betrieb eignet sich der Pelletskessel für den Neubau, speziell bei Niedrigenergie- und Passivhäuser.

Mit einer Grundfläche von nur 0, 38 m² (7 und 10 kW) und einem Gewicht von unter 180 kg ist der P1 Pellet flexibel einsetzbar © Fröling
Mit einer Grundfläche von nur 0,38 m² (7 und 10 kW) und einem Gewicht von unter 180 kg ist der P1 Pellet flexibel einsetzbar

Das leise, drehzahlgeregelte Saugzuggebläse und die Lambdaregelung sorgen für optimale Verbrennung. Besonders komfortabel ist die automatische Reinigung der Wärmetauscherrohre durch eingebaute Spiralfedern. Durch automatisches Auf- und Abbewegen lösen sich die Rückstände, die Heizflächen werden gereinigt und der Energieverbrauch ist dauerhaft niedrig.

Der P1 Pellet ist optional mit Boilereinheit zur Warmwasserbereitung und Hydraulikeinheit mit Heizkreispumpen, Heizkreismischer und Boilerladepumpe erhältlich. Diese beiden Module sind jederzeit nachrüstbar und machen so den P1 Pellet zur kompakten Gesamtlösung für den Heizraum.