Odörfer

Work Life Balance-Seminar "In der Mitte ich!"

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird manchmal zum Balanceakt - wie man trotz alltäglicher Herausforderungen zu innerer Ausgeglichenheit findet, zeigten Work Life Balance-Seminare in den Odörfer Ausstellungen in Graz, Klagenfurt, Linz und Brunn/Gebirge.

Unternehmen

Diesen Herbst lud die Odörfer Haustechnik GmbH ihre Installateurpartner an allen Standorten zu einem Impulsvortrag zum Thema „In der Mitte ich!“. Manfred Jericha, Leiter des Instituts für alternative Gesundheitsberatung in Graz, referierte darüber, wie Gedanken, persönliche Entscheidungen und das eigene Handeln zusammen hängen. „Gerade für berufstätige Menschen ist es wichtig, den Alltag mit dem richtigen Bewusstsein zu meistern, da helfen oft schon einfache Entspannungs- und Atmungstechniken“, so Jericha, der seine langjährigen Erfahrungen als Lehrcoach, Yogalehrer und Mediator einbrachte. Praktische Beispiele und Übungen sorgten für neue Denkanstöße, Schmunzeln, Bewegung und jede Menge Gesprächsstoff unter den Teilnehmern.

In der Odörfer Ausstellung in Linz begeisterte der Impulsvortrag „In der Mitte ich!“ die zahlreichen Teilnehmer mit praktischen Übungen und neuen Denkanstößen. © Odörfer
In der Odörfer Ausstellung in Linz begeisterte der Impulsvortrag „In der Mitte ich!“ die zahlreichen Teilnehmer mit praktischen Übungen und neuen Denkanstößen.

Odörfer – Der Mensch im Mittelpunkt

Als Familienunternehmen stellt Odörfer den Mensch und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt, eine Philosophie, die auch im Unternehmensalltag gelebt wird: „Wir wollen unsere Mitarbeiter und Partner dabei unterstützen, den oft stressigen Alltag leichter und gelassener zu bewältigen“, so Heinz Lindinger, Leitung Niederlassung Odörfer Linz. Gesundheit und Wohlbefinden zeichnen nicht nur die Produkte von Odörfer aus, sondern sind zentrales Element eines verantwortungsvollen Miteinanders im täglichen Berufsalltag.

v.l.n.r.: Heinz Lindinger, Leitung Odörfer Niederlassung Linz, Manfred Jericha, Leiter des Instituts für alternative Gesundheitsberatung in Graz & Oliver Ruckensteiner, Leitung Odörfer Ausstellung Linz. © Odörfer
v.l.n.r.: Heinz Lindinger, Leitung Odörfer Niederlassung Linz, Manfred Jericha, Leiter des Instituts für alternative Gesundheitsberatung in Graz & Oliver Ruckensteiner, Leitung Odörfer Ausstellung Linz.