FH Burgenland : Walter Mayrhofer leitet FTI Burgenland GmbH

DI Dr. Walter Mayrhofer
© FH Burgenland

DI Dr. Walter Mayrhofer und sein Team haben 2014 eine eigene „FTI-Strategie 2025 für das Burgenland“ entwickelt. Zuvor war Mayrhofer als Forschungsleiter der FH Burgenland und als Geschäftsführer der Forschung Burgenland – einem Tochterunternehmen der FH Burgenland – tätig. Seine Aufgaben als Geschäftsführer der Forschung Burgenland wird interimistisch Mag. Eszter Toth übernehmen.

Ebenso als Geschäftsführer im Amt bleibt weiterhin DI Marcus Keding. Die Forschung Burgenland ist entwickelten Dreh- und Angelpunkt für alle innovativen Projekte aus dem Hochschulbereich und als Schnittstelle für F&E-Projekte der regionalen Industrie. Derzeit führt die Forschung Burgenland über 50 Forschungsprojekte mit einem Finanzierungsvolumen von mehr als 5,0 Mio. Euro durch.