Heizen : Wärme zu vermieten

© thermondo

Der Berliner Heizungsbauer Thermondo hat sich viel vorgenommen: Mit der neuen Heizung t1. will er die Energiewende für jedermann zugänglich machen und für mehr Energieeffizienz in privaten Haushalten sorgen. Gemeinsam mit dem deutschen Mittelständler MHG Heiztechnik und der intelligenten Heizungssteuerung von tado entwickelte Thermondo ein Heizungspaket, das alle Kundenbedürfnisse in einem Wärmeprodukt abdecken soll. “Die Heizungen von knapp 70 Prozent der deutschen Haushalte sind veraltet und könnten nach einem Wechsel bis zu 30 Prozent CO2-Ausstoß einsparen", erklärt Lucas Koczian, Projektleiter der t1. Produkteinführung und verkündet stolz, dass t1. die Lösung für effizientes und sparsames Heizen sein soll.

Erst mieten, dann kaufen

Die Berliner bieten die eigene Heizung im hauseigenen Mietkaufmodell, welches über die komplette Vertragslaufzeit eine Art Vollkasko-Garantie beinhaltet, bereits ab 69 Euro pro Monat an. “Lange Kundenbeziehungen haben für uns im Unternehmen einen sehr hohen Wert. Aus diesem Grund bieten wir die t1. mit dem aktuell besten Preis-Leistungs-Verhältnis im Contracting zusätzlich mit einem attraktiven Aktionsrabatt zum Marktstart an.” bestätigt Philipp Pausder, Gründer und Geschäftsführer von Thermondo.