Weiterbildung : TÜV AUSTRIA Ingenieur-Zertifizierung zu 99,5 Prozent weiterempfohlen

Seit der zweiten Jahreshälfte 2017 ist die TÜV AUSTRIA Akademie eine bundesweite Ingenieur-Zertifizierungsstelle. Für bislang knapp 1.300 HTL-AbsolventInnen, MeisterInnen, WerkmeisterInnen sowie für AbsolventInnen vergleichbarer technischer Ausbildungen (z.B. Studienabschluss) stellte die Ingenieur-Zertifizierung bereits ein lohnendes Investment in ihre Zukunft dar. Diese bringt eine national und international vergleichbare und anerkannte Qualifikation und ist damit keine reine Standesbezeichnung mehr.

Positives Zeugnis für TÜV AUSTRIA Akademie

Das Feedback und die Rückmeldungen stellen der TÜV AUSTRIA Akademie mit seinen Fachexperten und Fachexpertinnen in der Ingenieurzertifizierung ein mehr als positives Zeugnis aus:

99,5 Prozent Weiterempfehlung der TÜV AUSTRIA Ingenieur-Zertifizierungsstelle

Der Online-Meetingraum erhält von 98 Prozent der Teilnehmer die Note „Sehr gut“ oder „Gut“

93 Prozent sind der Meinung, die Fachexperten des TÜV AUSTRIA schaffen es „Sehr gut“, ein wertschätzendes Gesprächsklima im Fachgespräch aufzubauen

98,5 Prozent geben der Beratung und Kundenorientierung die Noten „Sehr gut“ oder „Gut“

„Die Ingenieur-Zertifizierung ist ein wichtiger Beitrag, um die hohe Qualität der Ingenieur-Kompetenz im internationalen Umfeld besser zu positionieren", sagt TÜV AUSTRIA Akademie Geschäftsführer Christian Bayer. "Dies wertet die technischen Ausbildungen der HTLs insgesamt noch weiter auf und sollte auch dazu beitragen, noch mehr junge Menschen für den MINT-Bereich zu begeistern“, so Bayer weiter.

Heuer wurden bereits knapp 100 Ingenieur-Zertifizierungen erfolgreich abgeschlossen, die zur begehrten Ingenieur-Urkunde geführt haben und laufend kommen neue Bewerbungen dazu. Für alle Antragsteller erstellt die TÜV AUSTRIA Akademie innerhalb von ca. vier bis acht Wochen einen Terminplan für die Fachgespräche. Weitere Informationen sowie Anträge finden Sie hier.